Bau eines neuen Teiches mit Pflanzenteich und Bachlauf

AW: Bau eines neuen Teiches mit Pflanzenteich und Bachlauf

Mahlzeit

Ich hab grad in einem anderen Thread folgendes zum Thema Schnecken gelesen:

Ansonsten pendelt sich das ein. Spätestens, wenn die Amseln entdeckt haben, was sie da in Deinem Teich finden. Natürlich nur, wenn eine amselfreundliche Flachwasserzone vorhanden ist.

Und jetzt zu meinem Problem. Gestern wurden sämtliche Wasserpflanzen aus meinem Überlauf gerissen. Ich fand sie im Teich schwimmend und an umöglichen Stellen auf der Ufermatte, bzw. neben dem Überlauf liegend. Ok, war nur Wasserpest und Quellmoos aber es war alles, trotz der kräftigen Strömung schön angewachsen, gut verwurzelt und wuchs kräftig vor sich hin. Können das Vögel auf der Suche nach Futter gewesen sein?

Beste Grüße
Erdmann
 
AW: Bau eines neuen Teiches mit Pflanzenteich und Bachlauf

Hallo Moloch

Ja, bei mir sind's die Drosseln und Elstern die staendig meine Pflanzen auf links drehen wollen ......

Erst alles rausreißen und dann nicht mehr aufräumen ....so sind sie !

:engel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten