Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Er kann ja beliebig viele parallel betreiben.
Ich konnte meinen abgedeckten 30.000 l Teich mit 1,2 kW problemlos bei 4° halten
 
Und was ist der Benefit zu einem Größeren?

Abgesehen von der größeren Wärmetauschfläche keiner. Bei Schego konkret 35cm lang und 2,5cm Durchmesser.
Aber die von mir angesprochenen Schego Heizstäbe gibt's nur bis max 600W.
 
Hi , einen normalen Tauchsieder würde ich auch nicht einsetzen , ich hatte mal vor Jahren , als sich der Koiteichbau verzögerte, in einem isolierten Wasserbecken 3x 300 W Aquarien Heizer über Zeitschaltuhr installiert , 15 min heizen und 45 min Ruhe , das reichte aus um zumindest in der Pfalz , die ca. 750 l im Becken auf 8°c zu halten.
So haben die Fische ,die wenige Frostigen Tage in der Pfalz gut überstanden.
Gruss Patrick K. :cool:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da fällt mir gerade ein ,irgendwo liegt ein , glaub sogar unbenutzter Teichheizer Rum
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten