Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Soooooooooooooo :)







Es lief alles :D

Lief deshalb weil ich den LH und den TF wieder ausgeschaltet habe, WEEEEEIL der TF in der Minute 2x spült und das mega laut ist...

Nun die Frage an euch: Ist das zu Beginn normal, dass er so oft spült? Denke mal dass meine Nachbarn schnell durchdrehen wenn er nachts jede Minute spült....
 
Hattest du irgendwas geschrieben das das Wasser grün ist?
 
Deswegen spült er so häufig, das wird er auch noch 1-2 Tage tun, dann ist der dreckest, Sand, schwebstoffe erstmal raus
 
Zudem denke mal an deinen eiweissabschäumer nach dem LH, da müssen noch dringend Rohre drauf das sie den Dreck aus dem Wasser transportieren...
 
Das siehst Du doch im TF an der Schmutz und Klarwasserseite, ob er wirklich "pegelabhängig" spült.
Ich kenne jetzt nicht die Steuerung....kann man da nicht auch eine AntiDauerspülverriegelungszeit einstellen?
Oder vielleicht ist der Schwimmerschalter oder Stäbe nicht richtig positioniert??#

Das siehst Du schon an der Trommelaussenseite am Siebgewebe um wieviel das Wasser in der Trommel höher ist als im Klarwasser aussen.

Oder der LH hat zuviel Pumpleistung für den TF....

Alle 2 min. klingt krass...

Messe doch bitt einmal den Niveauunterschied kurz nach dem Spülen bei LH an gegenüber "LH aus":
-Einlaufsammelkammer
-TF Einlauf-Schmutzwasserseite
-TF Klarwasser
-LH Sammelschacht
-Biokammer


Ansonsten sieht man schön, dass dem LH Auslauf ein aufgesteckter Bogen gut stehen würde, damit das Wasser in der Biokammer sich etwas dreht.
Skimmer werkelt?
 
1. Also die Skimmer funktionieren 1a...Die Oberfläche war ruckzuck sauber :)

2. Es ist ja noch die 150er Thomas LH Pumpe dran, da meine 200er noch zur Reparatur ist...

3. Morgen werde ich die Bögen auf den LH-Abzweig stecken...Dann kann der Schaum und Dreck auch abgeleitet werden...

4. Einen Bogen auf den 200er Ausgang ist auch kein Problem. Hab ich noch genug da.

5. Werde morgen sobald ich wieder Zuhause bin weiter testen...Dann kann ich auch mal die Höhenunterschiede messen...

Danke erst einmal Jungs
 
Na, dann halte uns mal auf dem laufenden und schön filmen
 
Soooooo...

Habe ein kleines Dach gebaut für die EinlaufKammer damit ich da ohne Probleme die Tauch UVC legen kann...Also zwecks Augenschäden...

IMG_1145.JPG 

Habe die Tauch-UVC einmal in die Kammer gelegt. Sie schwimmt natürlich etwas ;) Ist das egal oder soll ich sie irgendwie mit einem Gewicht nach unten auf den Boden drücken?

IMG_1148.JPG 

-----------------------------------------------

Dann habe ich einen Bogen auf den 200er Übergang gesteckt...




------------------------------------------------


Und ich habe auch versucht mal einen 45er Bogen auf das T-Stück zu stecken, aber der Schaum kommt gar nicht so hoch...???

 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten