Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Sag mal, welche Thomas Pumpe ist das? Das sieht mir nach sehr wenig Flow aus, was macht der skimmer, saugt der?
 
Sag mal, welche Thomas Pumpe ist das? Das sieht mir nach sehr wenig Flow aus, was macht der skimmer, saugt der?

Das ist eine 150er, da meine 200er bei "Mushi" aka Frank ist, weil sie ja defekt ist/war...

Hoffe dass ich die nächste Woche wieder habe...

Die Skimmer saugen, ja.
 
Ok, sieht aber nicht nach viel aus wenn ich so auf meine gucke, aber vielleicht irre ich mich auch, mal sehen was die 200er bringt. Und was macht der Trommler?
 
Ok, sieht aber nicht nach viel aus wenn ich so auf meine gucke, aber vielleicht irre ich mich auch, mal sehen was die 200er bringt. Und was macht der Trommler?

Ja das komische ist auch, dass die Pumpe aktuell "nur" 72 Watt verbraucht...

IMG_1150.PNG 

Kommt die mit den drei Metern nicht klar?


----------------

Der Schaum kommt langsam aber sicher :) Deswegen hab ich einen Eimer hingehangen.

IMG_1149.JPG 

-----------------

Tauch-UVC ist an und funktioniert :)
 
Ja, das ist das was wir in Gera gemessen haben, desto tiefer, desto weniger Stromverbrauch.

Naja war die neu?

Weil das mir echt sehr wenig vorkommt, vom Flow und vom Strom...
 
Könntest Du den Luftheber kurzfristig und ohne viel Hick-Hack einkürzen und dann mit der Pumpe betreiben!? Ich könnte mir vorstellen, dass da unten bei der 150er nicht mehr so viel Luft ankommt, wobei es aber eigentlich doch sehr gut aussieht, wenn ich mir im Vergleich dazu den abgesunkenen Wasserstand im Luftheberschacht anschaue. Würde mich einfach mal interessieren. THX
 
Könntest Du den Luftheber kurzfristig und ohne viel Hick-Hack einkürzen und dann mit der Pumpe betreiben!? Ich könnte mir vorstellen, dass da unten bei der 150er nicht mehr so viel Luft ankommt, wobei es aber eigentlich doch sehr gut aussieht, wenn ich mir im Vergleich dazu den abgesunkenen Wasserstand im Luftheberschacht anschaue. Würde mich einfach mal interessieren. THX

Das geht leider nicht mehr, da ich keine 200er Rohre mehr habe...

Aber ein Gedanke ist mir gerade gekommen: Kann es sein, dass ich an Flow verliere, weil ich an in den 200er Bögen und am Übergang keine Dichtungen drin habe? Habe sie weggelassen um den LH leichter warten zu können...
 
Nein, habe auch keine Dichtungen drin, warten wir auf die 200er
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten