bau mit zement anstatt folie??

AW: bau mit zement anstatt folie??

ich denke halt schwimmbäder sind ja teilweise auch betoniert oder was auch immer....

würde halt gern mal wissen was das genau für material ist und was ich dazu brauche!!!

Hallo Nicole,

..............sicher sind die meisten Schwimmbäder betoniert, aber dabei ist es nicht geblieben. Hinzu kommt immer die Versiegelung des Betons und da kommt in aller Regel das GFK zum Einsatz, was m.E. eines die teuersten Varianten wäre.......................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bau mit zement anstatt folie??

hallo nikolai,

danke für die hilfe.. ich glaub aber immernoch das es was werden kann.... ich frag mich nur noch wie..

Hallo

in dem man ein Boderngutachten macht , sich von einem Statiker die Konstruktion , Wandstärken , Betonggüten , Armierung und das Fundament rechnen lässt
von einem Bauingenieur die Dehnfugen und die Schalung planen lässt
ein Betonbauer die Logistik erdenkt ,die Schalung stellt
und
das Ganze umsetzt ....
jemand ;)der sich damit auskennt die Betonversieglung vornimmt ........

(ich sag mal: der Part allein übersteigt schon die Kosten der Folie )

ach so :aua ein Loch brauch man natürlich auch ;)


oder

man baut einfach drauf los .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bau mit zement anstatt folie??

Hallo,

vieleicht gibt Dir Dein Eingangsaussage eine Entscheidungshilfe:

"und haben im frühjahr geplant den noch ein bissel grösser zu machen... grösser, tiefer und breiter...."

Schon mal überlegt, wenn ihr in einem Frühjahr nochmal auf so eine Idee kommt?
Abrissbirne, und Presslufthammer?

Irgenwie haben es Teiche an sich, das immer irgendwas verändert werden muß. Ich glaube keiner hier im Forum wird je endgültig fertig.

Grüße

Thomas
 
AW: bau mit zement anstatt folie??

Zitat:
Irgenwie haben es Teiche an sich, das immer irgendwas verändert werden muß. Ich glaube keiner hier im Forum wird je endgültig fertig.

Grüße

Thomas

weise worte.:okida soll es solche leute geben.:D
 
AW: bau mit zement anstatt folie??

Zitat:
Irgenwie haben es Teiche an sich, das immer irgendwas verändert werden muß. Ich glaube keiner hier im Forum wird je endgültig fertig.

da kenn ich jemanden :D
zumal Nicole ja schon einmal vergrößert hat :D

Hallo Nicole
ich weiß ja nicht, wie Euer Boden ist....aber vielleicht wäre Lehm eine Alternative zu Betzon?
Um das Auftreiben von Schwebeteilchen zu verhindern, wird ein spezielles Fließ eingebracht... http://www.google.de/search?q=Teich...ent=firefox-a&um=1&hl=de&ie=UTF-8&sa=N&tab=iw

allerdings werden die auch nicht richtig dicht. und günstig ist das wohl auch nicht.

Wenn es Euch aber nur stört, die Folie zu sehen, schließe ich mich Rolf an und schmeiße nochmal "vermörteln" in den Raum...
Teichbeispiele
Werna
Thias
Gisbert
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bau mit zement anstatt folie??

was meinst du wie deine tiere aussehen,wenn du beton drin hast und sie haben mal ein problem mit parasiten?
die gehen am beton entlang um die quälgeister loszuwerden.da bleibt nach einigen tagen nicht mehr viel übrig von der schleimhaut.
Genau den Fall haben wir in einem Beitrag hier im Forum.
(Der Teichbesitzer füllt das Koigewässer mit Tränen nach!)
 
AW: bau mit zement anstatt folie??

ich weiß ja nicht, wie Euer Boden ist....aber vielleicht wäre Lehm eine Alternative zu Betzon?
Um das Auftreiben von Schwebeteilchen zu verhindern, wird ein spezielles Fließ eingebracht


Hallo Nicole


........du willst doch auch euere Fische schwimmen sehen..................und das in einem Lehmteich wo die Bewohner nach Herzenslust gründeln und den Boden aufwühlen................:kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bau mit zement anstatt folie??

AAAABER ...
... für Koi ABSOLUT naturnah:
In genau solchen Teichen werden die nämlich gezüchtet
und die nennt man nicht umsonst
"mudponds"!
 
AW: bau mit zement anstatt folie??

Hi,

da gebe ich dir ja völlig recht.................der Traum eines jede Kois ist der "mudpond",
aber wie gesagt, du sieht deine Fische nicht...................:lala

aber wir wollen doch alle unsere Kois schwimmen sehen...................oder warum geben wir uns alle Mühe, das Wasser klar zu halten.................:kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten