Bau unseres Teiches

Hallo XxGabexX!
Mir ist aufgefallen auf deinem Foto, dass deine Zuleitung aus Kupfer besteht? Wird die Kupfer-Konzentration von 0,1 mg/l¹ überschritten ist mit Schädigungen bei Fischen zu rechnen. Dieser Wert kann durch Wasserleitungen bereits erreicht werden. Würde ich sofort ändern, bevor den Fischen was passiert.
Liebe Grüße,
Anna
 
Dieser Wert kann durch Wasserleitungen bereits erreicht werden
Moin,

:ach, dann dürften die Teichbesitzer kein Frischwasser mehr in den Teich füllen, da wohl die meisten Wasserinstallationen in Häusern mit Kupferrohren
ausgeführt sind. Kupfer schützt sich selbst duch die Bildung einer Patinaschicht (auch in den Rohren) so das da nichts mehr abgegeben wird.
 
Eine kurze Bitte an ALLE - lasst die Politik bitte draußen, da hat eh jeder ne andere Meinung und bekehren wird hier eh niemand irgendwen. Und wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt, bleibt bitte sachlich und werdet nicht persönlich egal in welche Richtung!

Dankeschön. :)
 
Ja. Wird er. Samt Feuerschutz und Feuerlöscher
Hast du eigentlich bei einer Feuerstätte im Gartenhäuschen vorab eine Baugenehmigung für einholen müssen?
Ist bei uns in BW zumindest so.

Bin da auch gerade mit den Behörden am rummachen weil mein geplantes Häuschen halb aus dem Baufenster raus ragt. o_O
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten