Bauanleitung Luftheber - Prinzip "Tschechische Druckdose"

Hallo

mein einziges Problem mit den Tschechen ist das der eigentlich Verzinkte Luftanschluss Stück komplett VERROSTET ist , was aber der Funktion nichts ändert
HT kann man nicht auf Dauer kleben ,Schweissen geht , Pvc und KG am besten mit Tangit
Die Version mit der 100 Muffe die in eine 125 er geklebt ist gefällt mit als Selbstbau die ist schön Einfach (ich glaub Mitch hat mal so eine mal gebaut)

Gruss Obs :cool:
 
Hallo Markus,

hier ist nochmals mein vorschlag für ne 110/125 Luftdose ==> https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/444654/

Muffe dn125 + Muffe dn110


passt ned ineinander :kopfkratz


die Ränder der 110er Muffe ca. 1mm abschleifen dann passt es


löcher 0,8 mm (ca. 300) in die 110er muffe bohren

lufttülle in die 125er muffe einschrauben

110er + 125er verkleben = fertisch :oki
 
Hallo!

Zurück aus dem Baumarkt, hab ich nun 2 Muffen zuhause, eine 100er und eine 125er.
Aber was anderes hätte ich auch gar nicht bekommen. Keine Reduzierungen, nichts war da.

Womit verklebe ich die zwei Muffen dann? Tangit? Innotec?

Und wegen dem Luft Anschluss bin ich auf den link angewiesen, der hier schon wo gepostet wurde? Stichwort Winkel-Einschraubstutzen...
Bei mir in der Nähe ist sowas eigentlich nicht zu bekommen. Gibt da ne Alternative?

Danke an alle für die Hilfe!!!
 
OK, die hab ich gemeint. Nur sinds für mich als Österreicher leider 10€ Versandkosten, und der Einschraubstutzen kosten keinen €!
Aber hilft wohl nichts. Welche Gewindegröße nehme ich da am besten?

Und wegen dem ein kleben, womit mach ich das am besten? Hab KG Muffen.

Der erste Schritt ist übrigens gemacht. Rand abgeschliffen, passt jetzt in die 125er Muffe rein. Morgen gehts dann ans Löcher bohren.
 
Do geben ner 250€ fer eier Pumpe aus, dann iss eich 10€ Porto zuviel des sparener in 3 Tag

Gruss Obs :cool:
 
okay dann sind die Winkel ähfach zu Billig, Ruf doch mol ah die sollen fer dich de Preis uff 30€ ahhebe dann stimmts widder

Gruss Patrick :cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten