Begonnen und nie vollendet

Bin gewiss viel zu sehr Laie, um diese Leistung entsprechend bewerten zu können, abder das was ich sehen kann und darf löst bei mir wahre Begeisterungsstürme aus!

Supi dickes Lob von einem Anfänger, und dann auch noch einer, der keinen Koiteich bauen möchte! Na ja, vielleicht freust Du Dich trotzdem! :lol :lol :lol
 
da kann ich doch nur sagen: hut ab :)

sieht wirklich spitze aus, auch wenn noch so viel sch.... dabei war, wenn man fertig ist sagt man doch:

es hat sich gelohnt :!:
 
perfekt super klasse irre wahnsinn
Also ähhhhhh ja mmmhhh aahhhh da fehlen einem die Worte.
einfach GENIAL
viel spass und gute Erholung marcus
 
Hallo,
ich muß mal kurz den ersten Erfahrungsbericht loswerden.
Dabei handelt es sich um den neuen Anstrich, welchen unser Steg im Zuge des Teichumbaus erhalten hat.

Auszug von Seite 5 des Beitrags:
rainthanner schrieb:
Wegen der Lasur:
die heißt Avenerol, (5l = 12 Euro) habe ich vom Ökobaumarkt und steht oben:
Ohne Ölzusätze,
unbedenklich auch für Kindergeräte,
denk' mal, dann wird es den Fischen auch nichts tun.

Meine Frau ist also mindestens 5 Stunden vollkommen umsonst auf allen Vieren gekrochen und hat gestrichen.
Das Holz wurde genau so behandelt, wie es auf der Anleitung angegeben war.

Jetzt, nach nicht einmal einem Monat ist von dem ganzen Anstrich nicht das geringste mehr zu sehen. Das Holz sieht wieder genau so aus, wie vor dem Umbau.
Ich würde mal sagen, Stiftung Eigentest: Ungenügend

Ich war schon beim Preis skeptisch (5 Liter für 12 Euro), habe mich aber auf den Verkäufer verlassen.
Natürlich ist bin ich schon so frei und teile dies dem Ökobaumarkt und auch dem Hersteller mit.

Gruß r.t.
 
Tja, -was soll man da sagen.
Generalstabsmäßig geplant, alle widrige unvorhersehbare Umstände souverän gemeistert, sehr schöne chronologische Dokumentation, konsequent am Ball geblieben, nie den Humor verloren, perfektes Ergebnis. Alle Achtung. Super Leistung.
Wünsche Euch nach dieser Plackerei viel Freude mit Eurem schönen Teich.
Gruß
Markus
 
Hallo,
hier ein paar Bilder des pflanzlichen Lebens im und um den Teich.


der Weg zum Teich gleicht bald einem Urwald. :D
Garten05060401.jpg






Die beim Teichumbau aus dem Teich entfernten Rohrkolben gedeihen nun in einem separaten Pflanzenteichelchen.
Garten05060409.jpg






Gruß r.t.
 
Hallo Rainer,

ich schliesse mich meinem jungen Namensvetter an: Ein herrlicher Teich, ich bin begeistert.

Beste Grüsse
Stefan
 
hallo zusammen,

da soll es dann meines wissens noch eine günstigere alternative geben um gartenteiche zu befüllen und im garten einwenig wasser zu versprühen :D
habe ich zufällig in meine keller gefunden :lol :oops:

gruß jürgen

*** ach ja - hab ich vergessen zu erwähnen - das teil hat dieses jahr geburtstag - den 25 zigsten :p
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten