Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Behandlungstemperatur

Hallo zusammen

mal der Stand der Dinge für diese unter uns , welche sich dafür intressieren .

Seit Mittwoch läuft nun unsere Ozonanlage auf 50 % und seit Samstag auf 70 % Leistung . Das Redoxpotential beträgt mittlerweile 300 mV ( mal abgesehen von den unechten Messwerten dieser Geräte :cry: )
PH Wert liegt imo bei 7,9 - 8,1
Nitrit ist nicht nachzuweisen , Amonium und Amoniak auch nicht .
GH 9 und KH 4 .
Nitat liegt so bei 10 mg/l .
Den Fischen geht es augenscheinlich gut , fressen und sind munter .
Seit Sonntag morgen läuft nun auch die zweite Filteranlage .
Ich konnte einen Koi keschern und einen Abstrich vornehmen , wie von Ole vermutet habe ich nach längerem Beobachten durch das Mikroskop Costia festgestellt . Der Befall ist aber recht gering , nur wenige Parasiten zu finden . Die Kiemen waren sauber und rosafarben , also nichts Ungewöhnliches festzustellen . Am Sonntag Nachmittag , bei 12 °C Wassertemperatur habe ich angefangen mit Malachitgrün zu behandeln , diese Woche sollen die Aussentemperaturen ja noch steigen. Ab Ende März möchte ich dann die letzte Filteranlage in Betrieb nehmen und die Ozonleistung auf 100 % erhöhen . Ich hoffe das sich nun wieder alles zum Besten wendet und die Koi gesund bleiben .
An dieser Stelle möchte ich allen die mich unterstützt haben danken . Mein besonderes Dankeschön richtet sich an Lars und Ole , die mir die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite standen .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…