Bei mir wurde auch gelaicht

Hallo,

Hier mal zwei neue Bilder. :)
yge7adez.jpg
u5are6yj.jpg
 
AW: Bei mir wurde auch gelaicht

Hey Marcel,

Na die sehen aber prima aus :like:

Wie groß sind die jetzt schätzungsweise?

Und was macht Dein Jamabuki?


Mandy
 
Hallo,
Also der große ist jetzt ca 10-11 cm und der kleine etwa 4-5 cm. Meiner ist ca 8 cm und es geht ihm gut. Er schwimmt im ersten Bild im Hintergrund.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Bei mir wurde auch gelaicht

Naja, 4-5cm ist ja nicht gerade der Bringer :( Schade eigentlich.
Aber der Kohaku liegt mit seiner Größe genauso wie mein GinRin (noch) Tancho Sanke ;)

Denke mal 10-11cm kann man als Normal einstufen. Denke ich :kopfkratz
Ist ja das erste Mal das ich so etwas gemacht habe.

@ Zacky,

wie stehts denn mit den anderen Babies?
Gibts da mal ein kurzes Update?

Vor Allem ... mach endlich mal ne Rechnung auf ... schulde Dir ja noch 20Euronen :oops ... wie peinlich ...

Mandy
 
AW: Bei mir wurde auch gelaicht

@ Zacky,

wie stehts denn mit den anderen Babies?
Gibts da mal ein kurzes Update?

Sie leben und wachsen! :D

Muss ich mal die Tage schauen, ob ich da nochmal genauer rein schaue und sie vielleicht auch mal fotografiert bekomme. Es sind einige Exemplare dabei, die ich derzeit für eine gute Farbgebung vielversprechend halte und die sicherlich im Frühjahr dann draußen irgendwie und irgendwo nochmal richtig ihre Farbe zeigen. So im Groben, sind einige Showa oder Sanke dabei, kann ich aber so genau nicht sagen, da ich momentan etwas trübe Sicht habe. :zensiert Baue gerade am Filter rum und da läuft's noch nicht so gut. :engel

Der Eine oder andere scheint noch nicht zu wissen, was er werden will. Einer sieht ein wenig wie Asagi aus und auch ein möglicher Kandidat für einen Ochiba Shigure scheint es zu geben und mind. 4 Orenji oder auch Yellow Hariwake sind möglich. Aber ich will nichts versprechen oder falsch vermuten lassen, bis ich sie mal aus der Nähe fotografiert bekommen habe. Dann sind vielleicht auch Maße möglich. Aber zwischen 5 und 10cm ist alles vertreten.

Ich habe leider auch 3 Verluste zu melden. :(
 
AW: Bei mir wurde auch gelaicht

Was denkst du, kommt das rot wieder oder bleibt er weiß?
Entwickelt hat er sich aus einem gelben bzw. orangen baby.
Hey Mandy,
bei meinen ist keine Farbe mehr durchgekommen. Sie sind aber sehr gut gewachsen und waren handzahm, wenn sie dachten es gibt was zu futtern. :hai
Anbei ein Bild als sie ungefähr so alt waren wie deine.
Oben das Männchen und unten die beiden Weibchen. (Bei Geschwistern kann man das Geschlecht schon früh über den Körperbau ausmachen. :lol)

@ Zacky, keine Bilder geht gar nicht! Wie sollen wir denn die Entwicklung der Koi verfolgen? :kopfkratz
 

Anhänge

  • dsc3637.jpg
    dsc3637.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 31
AW: Bei mir wurde auch gelaicht

Hey Jörg,

die sehen hübsch aus. Ich lass mich dann mal überraschen wie sich meiner entwickelt.

@Zacky,

Fang sie doch mal raus und mach Einzelbilder.
Büdde...

Mandy
 
AW: Bei mir wurde auch gelaicht

...also, das mit den Einzelbildern wird so nix...:boese

hier mal ein paar Schnappschüsse - der Orange-Weiße ist noch von Andre - und der Größte der Gruppe ist meiner (ein Geschenk von Andre)...so wie der Einzelne ausschaut, sehen mehrere Koi aus...man muss jetzt noch abwarten, ob sie nochmal einen Wachstumsschub bekommen. Wenn es keine Jumbo's werden, sind sie für kleinere Teiche auf jeden Fall eine Alternative... ;)

IMG_1872.jpg  IMG_1876.jpg  IMG_1877.jpg 

IMG_1878.jpg  IMG_1898.jpg  IMG_1880.jpg 

IMG_1887.jpg  IMG_1904.jpg  IMG_1908.jpg 
 
AW: Bei mir wurde auch gelaicht

Hi Zacky,

Vielen Dank für die tollen Bilder. :oki
Einige sehen danach aus als wollten sie ordentlich wachsen, andere als ob was aus ihnen ihnen werden könnte.
Aus meiner Erfahrung wirst du kaum beiden Anforderungen gerecht werden. :(

Deine IH ist warm und groß genug. Daraus ergibt sich bald ein Problem mit dem Filter.
Der wird nur mit Aufwand mit den Ausscheidungen langfristig zurecht kommen.

Achte auf eine gute Belüftung, dann ist der Filter effektiv und den Koi geht es gut.
Etwas Muschelgrid könnte dem PH Wert gut tun. :kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei mir wurde auch gelaicht

Hey Zacky,

vielen lieben Dank :like:
Einige sehen ja tatsächlich ganz vielversprechend aus ... schööön ;)
Na schaun mer mal was wirklich aus ihnen wird.

Ich bin gespannt. Ist ja auch noch bischen hin bis zum Frühjahr ... :lala

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten