Bei uns wurde eingebrochen - Alarmanlage??

AW: Bei uns wurde eingebrochen - Alarmanlage??

Schwiegermutter


:schreckshock

Jetzt wird aber echt brutal hier ! :box



mfG
 
AW: Bei uns wurde eingebrochen - Alarmanlage??

Hallo,
schade das es dich "erwischt" hat!!

Aus Erfahrung (ich sehe von meiner Terrasse den Fernehesender von Shopron = Ungarn) war es nach der Ostöffnung nicht so ganz ohne bei uns in der Gegend.
Daher haben wir uns eine Visonic PowerMax+ mit bidirektionalen Bedienerteil angeschafft. Ein Nachbar meinte damals "so was braucht er nicht" aber nach einem Einbruch denkt er anders und hat nun auch ein.
Wenn die Schurcken die Sirene sehen, wissen sie was da montiert ist und gehen weiter zu einem Haus ohne!
Eben wie bei den Amis! Es ist schon beruhigend wenn meine Frau alleine nach Hause kommt und sie weiß, das niemand im Haus ist denn sonst hätte das Handy schon geklingelt!
Weiters ist es eine feine Sache wenn die Autos in der Garage auch damit überwacht werden.
Soweit mir bekannt ist die "Made in Israel".

Besuche also einen Händler deines Vertrauens und lasst euch eine einbauen und ihr könnt bei Eingeschalteter Außenhautsicherung weiterhin GUT SCHLAFEN!
Bidirektionalen Bedienerteil deshalb denn sollte jemand die Zentrale zerstören wollen, muss er diese mal finden denn er sieht ja nur das Bedienerteil :D
 
AW: Bei uns wurde eingebrochen - Alarmanlage??

Hallo Joachim,
kommt auf deine Wünsche an :D
HIER gehts zum Zusammenrechnen
Ich habe meine noch mit 2 "Funk Rauchmelder optisch" erweitert! Einen im Heizraum und einen vor der Schlafzimmertür.
 
AW: Bei uns wurde eingebrochen - Alarmanlage??

Hallo und gesundes neues Jahr!
Vielen Dank erst einmal für eure vielen Tipps!
Wir haben inzwischen eine Beratung zu Fenstersicherungen gehabt. Der Monteur kommt nächste Woche um sich die SAche vor Ort anzusehen. Außerdem kommt eine Stahltür im Keller zum Einsatz. Ich habe auch eine Alarmanlage geordert, die ich dann testen werde. Taugt sie nichts, geht sie zurück. Diese hat verschiedene Bewegungssensoren, Fenster- und Türsensoren und eine Außen- und eine Innensirene. Wenn alles fertig installiert ist, berichte ich weiter.
Viele Grüße
Norbert
 
AW: Bei uns wurde eingebrochen - Alarmanlage??

Hallo Norbert,
Diese hat verschiedene Bewegungssensoren, Fenster- und Türsensoren und eine Außen- und eine Innensirene.
Schau darauf, dass auch Rauchmelder nachgerüstet werden können. Handsender und bidirektional und die Schurcken kommen nie wieder!!
 
AW: Bei uns wurde eingebrochen - Alarmanlage??

Hallo Franz,
Rauchmelder und Wassermelder sind auch dabei.
Viele Grüße
Norbert
 
AW: Bei uns wurde eingebrochen - Alarmanlage??

Hallo Norbert,
die Handsender NICHT vergessen!!
 
AW: Bei uns wurde eingebrochen - Alarmanlage??

Hallo Norbert,

was ich noch für wichtig halte, die Nebengelasse in das Alarm- und Sicherungssystem mit einzubinden.

Franz hat es glaube ich schon angesprochen. In einer Garage oder Schuppen ist alles zu finden, was der halbwegs pfiffige Einbrecher braucht. Von der Leiter über die Axt, den Vorschlaghammer, den Bohrhammer, die Kettensäge,...
Von daher sollten diese mit gesichert werden. Bei unserer Einbruchsserie wurde auch alles aus einer aufgebrochenen Garge genommen um den 1 Stock zu erreichen.

Heute ist in der Straße von unserm Büro ein Haus komlett ausgebrannt. Bemerkt wurde das Feuer heute ca. 9:00 und da war wohl nix mehr zu retten.
Wenn die Leute jetzt nicht da waren und da ein kleiner Rauchmelder fleißig gemeldet hat hätte es alles nix genützt. Ein Anruf aufs Handy mit einem perversen Klingelton und das Haus hätte bestimmt noch gestanden. (Wenn im Urlaubsort kein Funkloch ist...)
Wird sicher morgen in der Zeitung stehen.

Grüße

Thomas
 
AW: Bei uns wurde eingebrochen - Alarmanlage??

Hallo,
ich wollte mich mal für die Diskussion bedanken und einen Endbericht abgeben.
Wir haben uns für eine Alarmanlage der Firma AMG entschieden. Die war nicht ganz so kostenintensiv. Eine Komplettanlage gab es in der Bucht schon für 198 Euro. Die haben wir dann noch aufgerüstet und unseren Bedürfnissen angepasst. Sie beinhaltet:
- das Grundgerät
- eine Innensirene
- eine Außensirene
- 8 Tür/Fenstersensoren
- einen Rauchmelder
- einen Wassermelder
- 3 Bewegungsmelder
- eine GSM Station, die uns über das Handynetz anruft, wenn ein Sensor anschlägt

Das ganze als Funkalarmanlage, also keine Kabel zu verlegen.
Der Endpreis betrug nach unseren Verbesserungen 430,- Euro.
Installiert war alles in zwei Stunden. Es waren nur die Bewegungsmelder und der Rauchmelder mittels Dübel und Schrauben anzubringen, der Rest wurde geklebt.
Alles funktioniert bis jetzt tadellos, keine Fehlalarme und die Tests verliefen alle sehr gut.
Wenn etwas passiert, werde ich angerufen, kann in den Raum mit meinem Handy hineinhören und auch hineinsprechen und entscheiden, wie ich weiter verfahre (Alarm abstellen, Polizei informieren oder Nachbar....)
Also alles in allem bis jetzt eine gute Sache.

Viele Grüße
Norbert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten