Beleuchtung & Kies in der IH

Hallo,

meine Nitritwerte waren bisher in der IH immer stabil.Bisher pendelte der Nitritwert zwischen 0,05 und 0,1.(je nach Fütterung)
Heute mußte ich erschreckend feststellen,das der Nitritwert heute bei 0,3 liegt.
Wir hatten vor ein paar Tagen einen Stromausfall,für ca. 2-max.3 Stunden.
Kann das sein,das mir in dieser kurzen Zeit der Filter platt gegangen ist?
Ich hatte sowieso etwas Anlaufschwierigkeiten,da die Filterung mit Hel-x neu war und bei einer Wassertemp. von 12 - 13° es eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat,bis die Wasserwerte i.O.waren.


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
AW: Beleuchtung & Kies in der IH

Mike,
das kann gut sein. Sauerstoffentzug mögen die gar nicht. :kopfkratz

Filter grob reinigen und WW bis die Werte wieder im grünen Bereich sind.
Bis zu 0,1% Salz und -- Auf keinen Fall etwas füttern --
 
AW: Beleuchtung & Kies in der IH

Hallo Jörg,


habe heute erstmal ne Dosis Kanne Brottrunk rein getan,das hilft eigentlich auch immer gleich,die Nitritwerte runter zu bekommen.
Mal sehen,wie es in ein paar Stunden aussieht.

Jetzt(bei den aktuellen Temp.) regelmäßige WW,bedeuten leider auch wieder,das die Wassertemp.in kurzer Zeit rapide runter geht.
Ist natürlich auch nicht ideal,aber hilft wohl momentan nix.

Sch...Stromausfall.
 
AW: Beleuchtung & Kies in der IH

so,gerade mal nach den Wasserwerten geschaut.

Nitrit liegt jetzt wieder bei 0,06.

Mit dem Füttern sollte ich mich aber wohl dennoch zurück halten oder?
Heute ist eigentlich Futtertag,(bekommen bisher aller 2 Tage).
Die Rasselbande weiss das irgendwie ganz genau und belagern schon seit heute früh den Futterring.:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten