Bergmolche

AW: Bergmolche

Hallo, Werner!

"Unglücklicherweise" steigt man lieber ins warme Wasser, um Molche zu fotografieren und so stammen allle meine Molchbilder vom Sommer. Einen kleinen "Beweis" kann ich dir (nach langem Durchstöbern meiner Bilddateien) doch noch liefern. Dieses Foto wurde am 8. Oktober aufgenommen.
Ich werde heuer im Herbst bewusst darauf achten, wann die Molche den Teich verlassen, vielleicht denkst du auch daran und erinnerst mich im Herbst.....
Möglicherweise behagt den Molchen das warme Wasser im Sommer nicht. Mein Teich liegt jedoch in 900m Seehöhe und wird nie extrem warm. Vielleicht bleiben die Tiere deswegen Sommergäste.

Liebe Grüße Berndt
 

Anhänge

  • Molch_verkl.jpg
    Molch_verkl.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 17

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten