Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bezugsquelle Filter ... Internetshop?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hallo zusammen,
langsam wird es ernst denn der bagger ist seit 2 tagen schon voll im einsatz!
durch diverse angebote im internet (ebay , etc) bin ich ziemlich irritiert und verwirrt einen passenden Filter für 30 - 40.000 Ltr. ( koiteich) zu finden. gibt es manchmal irgendwo bessere angebote für einen vortex
3 bis 5 kammerfilter im internet ausser bei ebay?
bin absoluter neuling und anfänger..gibt es bei filtern spezielle besonderheiten zu beachten? ( ablasshähne, anschlüsse, leichtes reinigen etc?)
wo kann ich qualitativ einen guten filter zu einen fairen preis beziehen?
was haltet ihr von vortex? (erfahrungen , besonderheiten?)
gibt es ähnliche hersteller oder anbieter?
vielen dank im voraus für jede antwort!
 
hallo alex,

ich denke vorher sollten 2-3 andere punkte geklärt werden.
z.b.
-- soll die anlage gepumpt oder in schwerkraft laufen ?
-- wieviel wasser soll laufen ?
-- gibt es einen separaten pflanzenfilter/bereich?
-- wieviel fische sollen rein?
grundsätzlich glaube ich, e-bay ist nicht die richtige plattform, um ein vernünftiges filtersystem für deinen teich zu finden - zumindest alles was ich bisher dort gesehen habe ist so spielzeug für golditeiche :cry:

für einen KOI - teich in deiner dimension sollte schon der fachhandel der richtige ansprechpartner sein.

gruß jürgen
 
hallo jürgen,
recht herzlichen dank für die superschnelle antwort!
die anlage soll gepumpt werden und nicht im schwerkraftsystem laufen.
es wird einen (so denke ich doch recht ordentlichen) bachlauf geben und auch pflanzen werden soweit es mit kois "zu vereinbaren" ist integriert.