Bezugsquelle Filter ... Internetshop?

hallo zusammen nochmals,
harti & thorsten, es ist nicht meine absicht und es mssfällt mir auch wenn hier irgendwelche uneinigkeiten bzgl. meiner gestellten frage in einer für mich nicht gekannten form diskutiert werden. trotzdem an dieser stelle ersteinmal vielen dank für alle meinungen und tips und die ich denk doch wertvollen ratschläge!!!
es macht mir sehr viel spass und freude in diesem forum zu lesen und meinen doch recht neuen interessen mit den dazu automatisch verbundenen fragen eine antwort hier zu erfragen bzw. ausfindig zu machen.
bei recherchen auf anderen seiten ist mir eben grad ein absolut "revolutionörer" filter aufgefallen.....
http://www.calictus.com/pages/pagina.aspx?t=DU&id=42
was haltet ihr experten und profis davon? ( ich denke recht wenig? ist dieser filter überhaupt schon in der praxis getestet worden? wenn ja mit welchen ergbnissen?
ich für meiene teil überlege immer noch und bin mit mir selbst noch nicht im reinen ob ich den "wartungsintensiven" screen..." biotec 18 oder einen von harti nehemen werde...
auch auf all euer anraten (schwerkraft!) werd ich mich wohl für eine gepumpte variante entscheiden, weil ich ganz einfach "angst" vor dem schwerkraftprinzip hab...sorry ist so...
keine ahnung , sicher werd ich später für meine blutigen anfängerfehler nochmal zahlen müssen???
aber momentan dentiere ich aus dem bauch heraus für ein biotec 18 komplettsystem oder eines aus hartis manufaktur....
schönen sonntagabend euch
 
Hallo alexaaander,

tja, was soll ich nun schreiben?


Die gepumpte Version wird Deinem Bauch wohl mehr Sorgen bereiten, als Du momentan vermutest. Aber es ist Deine Entscheidung.

Beim Filter ist die gemauerte Lösung wohl auch dahin.

Dann würde ich wenigstens einen großen Vortex und einen Mehrkammerfilter aus GFK verwenden.

Gruß r.t.
 
Thorsten schrieb:
Hallo Harti,

"OASE ist eher was für unwissende Anfänger, die auf Optik und englische Fremdwörter hereinfallen! "


ja ich habe einen Biotec 18 von Oase! (und bin kein unwissender Anfänger-aber auch einer der bestimmt nicht alles weiß ;) )

optisch...lassen wir es mal dahin gestellt sein...evtl. Platzmangel!?Nicht jeder hat Platz in seiner Garage,Garten oder Gartenhaus!

englische Fremdwörter...also soweit ich das Beurteilen kann ist mein Englisch recht gut! Und im übrigen, wird bei Oase auch die Deutsche Sprache benutzt!

Erst überlegen,dann laut brüllen...Vielen Dank!

Es ist kein Brüllen, nur die Warheit. :)
Viel Glück mit deinem OASE-Filter :)

ps: Biotec, screenex ? Deutsch??

Alex begründe mal deine Angst vor einem Schwehrkraftprinzip.
Das kann ich nicht verstehen?
Vor was hast du denn da Angst??
Wie viel cm³ soll denn dein Teich eigentlich werden?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten