Bezugsquelle Filter ... Internetshop?

Hallo alexaaander,

ich möchte Dir unbedingt zu einer Schwerkraftverrohrung raten.

Mach' nicht den selben Fehler beim Bau eines Koiteiches, wie viele vor Dir.

Die Ausscheidungen, welche Koi produzieren bekommst Du nur durch einen Bodenablauf richtig raus. Bei der gepumpten Filteranlage bleibt einiges im Teich und dies verursacht viele gesudheitliche Probleme bei den Fischen.
Außerdem solltest Du beachten, wie unangenehm ständig verstopfte Pumpen im Teich sind. ;)

Im Ernst: Mach' Schwerkraft für einen Koiteich.

Bei einer Neuanlage würde ein gemauerter Schwerkraftfilter mit Vortex sicher auch günstiger im Preis kommen, als ein vergleichbarer Fertigfilter.

Kannst ja mal auf folgender Seite unter "Filterbau" ein Beispiel ansehen:
* defekter Link entfernt *



Gruß r.t.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alexaaander,

wäre übrigens schön, wenn Du den Bau des Teiches in der Rubrik "Bau eines Gartenteiches" mit Bildern dokumentieren könntest.
Ist auch für andere sehr interessant einen Neubau mitzuverfolgen.

Gruß r.t.
 
Hallo alexaaander,

wäre übrigens schön, wenn Du den Bau des Teiches in der Rubrik "Bau eines Gartenteiches" mit Bildern dokumentieren könntest.
Ist auch für andere sehr interessant einen Neubau mitzuverfolgen.

Gruß r.t.
_________________


hallo r.t.,
klar werd ich das sehr gern tun und andere bzw. euch von den einzelnen bauabschnitten und entstehungsphasen mit fotos teilhaben zu lassen.
momentan sind wie oben schon erwähnt die ersten bilder in meinem album.
kurz ne frage...ich weiss sie gehört hier überhaupt nicht her...welche dateigrösse bzw. volumen darf ein jpg. pic denn haben? ich musste mehrfach anlaufen nehmen in dem ich jedesmal das bild "schrumpfte". nach dem es vom system grössenmässig akzeptiert wurdegefällt es mir aber qualitativ nicht mehr!?!? :(
beste grüße
 
danke jürgen!!!
habe soeben alle fotos im bilderalbum gelöscht und nochmals neu eingestellt. hoffentlich kann man etwas erkennen.
schönen samstag!
 
nette schrieb:
Hab selber einen Biotec18... der Screenex ist der größte Mist... 2x täglich säubern.. und trotzdem ist er über Nacht richtig zu....

Und was die Wassermenge angeht, die durch den Filter laufen soll... glaub nur die Hälfte... unser Biotec verkraftet nichtmal die Promax 20.000 ... sie läuft jetzt gedrosselt... sonst wird der Filter zu voll.. und läuft wahrscheinlich irgendwann über...
-------------------------------------------------------------------------------------
hallo nette,
hab nocheinmal bei oase recherchiert und folgendes gefunden...
ist das deiner meinung völlig am thema vorbei?

Über einen am Wasserverteiler angebrachten Funktionsregler lässt sich der Wassereinlauf und somit auch die Fliessgeschwindigkeit auf dem Screenex individuell je nach Pumpenleistung einstellen.
Der Grobschmutz auf der Screenex-Oberfläche wird durch Umstellen des Funktionsregler abgespült und durch einen seitlichen Abfluss entsorgt.
 
hallo alex,

oase windet sich schon über ein jahr mit verschiedenen aussagen und pseudohilfen - siebänderungen etc. (mitlerweile gibt es 3-4 geänderte siebe )

fakt ist und bleibt - der raum der für das screenex zur verfügung steht wird NIE ausreichen ein funtionales system zu realisieren (zumindest nicht mit vernünftigen durchlaufwerten) --- die notwendigen änderungen (machbar) wären enorm teuer und kämen fast einer neukonstruktion gleich. :cry:

gruß jürgen
 
Hallo Alexander,

ich bin auch "stolzer" Besitzer eines Biotec 18.

Am Anfang der Siason muste ich auch 2 mal Täglich das Screenex reinigen. :(

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich jeden zweiten Tag das Screenex reinigen muss.(Urlaub fahren ohne Nachbarn-is nicht)

Der Filter selbst ist meiner Meinung nach recht gut...aber wie Nette und Jürgen schon geschrieben haben, das Screenex ist zu klein...es fängt zwar den Grobschmutz auf aber es bildet sich ein Biofilm darauf, so das das Wasser über das Screenex in den Filter läuft.

Was den Funktionsregler betrifft!...dieser regelt nicht den Wasserdurchfluss sonder, regelt wo das Wasser auf das Screenex trifft!

Lese mal bei http://www.oase-pumpen.com/deutsch/oaseforum/main.php unter Filter!!! wirste einiges finden
 
Hallo!

Wenn du ein Reihenvortex oder ein Centervortex aus GFK haben willst, dann melde dich bei mir.
Ich kann dir den Besten Preis machen, weil wir die Dinger herstellen in unserer Firma.
Also spare dir die Händler, die haben die nämlich alle von uns :)
Sonderwünsche und andere Farben ist auch kein Problem.
Filtermaterial kannst du natürlich auch haben.

Hier mal ein Vorgeschmack: - defekter Link entfernt -

Mach unbedingt ein Schwehrkraftsystem!
Die Vorteile findest du hier im Forum.

ps:
Die niedlichen und teuren Oasefilter taugen eher was für Überwinterungsbecken und Aquarien.
Sie sind viel zu klein für unsere Gartenteiche und haben ein zu geringes Filtervolumen.

OASE ist eher was für unwissende Anfänger, die auf Optik und englische Fremdwörter hereinfallen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Harti,

"OASE ist eher was für unwissende Anfänger, die auf Optik und englische Fremdwörter hereinfallen! "


ja ich habe einen Biotec 18 von Oase! (und bin kein unwissender Anfänger-aber auch einer der bestimmt nicht alles weiß ;) )

optisch...lassen wir es mal dahin gestellt sein...evtl. Platzmangel!?Nicht jeder hat Platz in seiner Garage,Garten oder Gartenhaus!

englische Fremdwörter...also soweit ich das Beurteilen kann ist mein Englisch recht gut! Und im übrigen, wird bei Oase auch die Deutsche Sprache benutzt!

Erst überlegen,dann laut brüllen...Vielen Dank!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten