Vielleicht habt Ihr ja an diesem langen WE etwas Zeit, mal die eigene Festplatte zu durchstöbern? Fürs Oster-Eier suchen, sind wir doch alle schon etwas alt, oder.
Bitte sucht keine Bilder bei/mit Google oder irgendwo im Internet heraus! Diese dürfen wir sowieso nicht nutzen und Ihr tut uns damit keinen Gefallen.
Wer Fotos hat, bitte in diesem Thema hochladen oder Link zum Bild im Album o.ä. setzen.
Wir werden je Lexikoneintrag 2-4 Bilder benötigen. Also zeigt uns ruhig die Pflanzen im Jahresverlauf, sofern das Material vorhanden ist.
Auflösungen von um die 800 Pixel sind völlig ausreichend.
Vielen Dank.
Bild #2 nehme ich mit ins Lexikon.
Gut wäre noch eine Nahaufnahme der Blätter oder ein entsprechender Bildausschnitt...
Das gilt auch für die anderen noch offenen Bilder - sie sollen ja helfen, eine vorhandene Pflanze eindeutig zu bestimmen oder sich anhand der Bilder+Beschreibung für oder gegen einen Kauf zu entscheiden.
der Kleine wurde 21.03. im Gebiet des Silberbaches nähe Horn-Bad Meinberg abgelichtet. Am gleichen Tag konnten wir noch einen zweiten Salamander fotografieren. Der versteckte sich aber unter Gestrüpp und ich wollte ihn nicht wegen des Fotos stören. Daher ist er nicht so gut zu erkennen.
Ja, das ist nach unseren Möglichkeiten das gute Bild.
Als Anhang mal der andere Sal. Schön zu erkennen ist die Gebänderte Zeichnung beider Exemplare. Dann bin da noch ich, am selben Tag! Die selbe Wanderung ein paar Meter höher in ein "Spalte".