Bilder fürs Lexikon gesucht

AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

@Conny (meine 2. liebste Fotografin :D ;) )
Da haste natürlich Recht, aber wenn ich auf die Bilder klicke lande ich nicht in deinem Album ... ;) :lala Dennoch, will ja nicht nörgeln - wir sind um jedes gute Foto froh. :oki Man wills halt dann auch richtig einsortieren.

@alle Bildspender
Schon mal herzlichsten Dank! :oki Es sind natürlich auch immer wieder neue Fotos und neue Einträge gern gesehen ... :lala ;)
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo, wurde zwar nicht gefragt und ist etwas älter. mfg JW
 

Anhänge

  • aphanius_mento.jpg
    aphanius_mento.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 114
  • fledermaus.jpg
    fledermaus.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 113
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Nabend!

Hat noch jemand ein eigenes Koi-Bild eines "Aka-Muji"?
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo zusammen! :hallo

Mit Koi-Bildern kann ich leider nicht dienen.. :(

Aber ich habe neulich dieses kleine Monster im Teich entdeckt: Wasserskorpion auf Wikingerschiff! :D

IMG_3053.JPG  IMG_3056.JPG  IMG_3057.JPG 

Letzeres ist leider verwackelt, er liegt nicht so gerne auf dem Rücken..:engel
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Genial Inken, die nehmen wir gerne!

Dankeschön :bussi1
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht - Arum

Hallo Annett, beide Formen des gefleckten und der italienische stehen gerade im Laub. mfg Jürgen
 

Anhänge

  • Arum maculatum var. maculatum.jpg
    Arum maculatum var. maculatum.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 53
  • Arum maculatum var. immaculatum.jpg
    Arum maculatum var. immaculatum.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 59
  • Arum italicum.jpg
    Arum italicum.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 56
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo liebe Foris,
also auf meinen Bildern sind folgende Pflanzen zu sehen.
Mit den Sternförmigen Blüten, das ist Anden Knoblauch. Ein sehr schöner, langsam wachsender Bodendecker, den man auch noch wie Knoblauch verwenden kann. Alle Teile sind Essbar.

Auf dem anderen Bild ist eine Duftnarzisse abgebildet. Auch sie pflanzt sich relativ langsam selber aus, ist absolut winterhart und riecht einfach göttlich.

Euch einen schönen Abend,
Kerstin
 

Anhänge

  • teichbilder April 2010 008.jpg
    teichbilder April 2010 008.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 51
  • teichbilder April 2010 016.jpg
    teichbilder April 2010 016.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 50
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo foris,
hier möchte ich euch meine Aquatil( dh rein im Wasser lebend) gehaltenen Bergmolche vorstellen.
Es ist ein adultes Paar, welches in diesem Jahr seine ersten Eier gelegt hat. Daraus sind bisher 3 Babymolche geschlüpft.
Auf den Bildern sind beide Molche im sogenannten Hochzeitskleid, bzw. in der Wassertracht zu sehen.
Das buntere, kleinere ist das Männchen.
Nach der Fortpflanzungszeit werden beide etwas farbloser sein. Manchmal gehen sie dann auch für kurze Zeit auf den Landteil, aber die meiste Zeit sind sie im Wasserteil zu finden.

Ich hoffe ihr könnt einigermassen was erkennen, auf den Bildern. Ich lerne noch den Umgang mit Kamera und Bildbearbeitung.

lg kerstin
 

Anhänge

  • Bergmolchpärchen 011.jpg
    Bergmolchpärchen 011.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 75
  • Bergmolchpärchen 010.jpg
    Bergmolchpärchen 010.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 82
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Kann das Buntblatt (Chamäleonpflanze Houttuynia cordata) anbieten, wird zwar nicht gesucht!
 

Anhänge

  • 2009-07-15 17-35-02.jpg
    2009-07-15 17-35-02.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 52

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten