Bilder fürs Lexikon gesucht

AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo Inken,

so gemein finde ich Libellen gar nicht! :lala

Aber jetzt mal im Ernst, schöne Fotos hast du da eingestellt! Wie bzw. womit hast du die letzte Aufnahme der Wasserpest (Unterwasseraufnahme) gemacht?

Mein Teichgrund besteht auch aus Sand, und ich habe im letzten Sommer auch mal einen Versuch unternommen (erstmal mit Taucherbrille als Ersatz für eine Kamera!) und feststellen müssen, dass bei Sandboden praktisch nur vom Ufer aus fotografiert werden kann. Es wird einfach zu viel Sand aufgewirbelt, wenn man sich selbst im Teich aufhält, zumindest in flachen Bereichen, und durch die muss man ja wohl oder über erst mal durch, um ins tiefe Wasser zu kommen.
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Danke, Hartmut! :liebguck

Und gemein war sie tatsächlich nicht, eher sehr freundlich und friedlich! :lach

Meine Unterwasserbilder mache ich mit einem kleinen Aquarium, schau doch mal hier!
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht, Sumpfdotterblume?

Moin,
habe heute bei uns aus dem Graben mehrere Sumpfdotter-Blumen geholt, vieleicht noch zu gebrauchen?
LG Pidder
 

Anhänge

  • sumpfdotterblume.JPG
    sumpfdotterblume.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 71
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

@Inken

Gute Idee! Ich kann sie leider nicht so einfach kopieren. Bei dem Flachufer meines Teichs wären meine Arme zu kurz! :lach
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo Pidder,

das sind aber keine Sumpfdotterblumen :kopfkratz
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht@Blumenelse

Moin,
keine Sumpfdotterblume?:kopfkratz
Verrätst Du mir denn, was ich da fürn Kraut aus unserem Schlot gefischt habe?
LG Pidder
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hi Annett,
habe gesehen, daß Du vielleicht noch ein paar "Fisch-Bilder" gebrauchen könntest.
1. Sarasa
2. Rotfedern (lebendig und schwimmend) :D
3. Shubunkin
Such' Dir doch bitte einfach aus, ob und was Du gebrauchen kannst.
 

Anhänge

  • 2 Sarasa2_Lexikon1.jpg
    2 Sarasa2_Lexikon1.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 26
  • 2 Sarasa_lexikon1.jpg
    2 Sarasa_lexikon1.jpg
    102 KB · Aufrufe: 23
  • schöner Sarasa_lexikon1.jpg
    schöner Sarasa_lexikon1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 22
  • Rotfedern_Lexikon1.jpg
    Rotfedern_Lexikon1.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 34
  • Shubunkin1_Lexikon.jpg
    Shubunkin1_Lexikon.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 28
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht@Annet

Moin,
sorry, haste Recht, habe mich vertan, da ich auch eine Sumpfdotterblume bei uns habe,
also ein Unterwasserhahnenfuß kommt hin, danke. Sowas wächst hier alles wild bei uns in den Entwässerungs-Gräben. Mal sehen, was ich da noch finde, ist ja umsonst:oki
LG Pidder
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten