Bilder fürs Lexikon gesucht

AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Moin Pidder.

Auch wenns nun völlig OT wird.

"Umsonst" ist nicht mal der Tod. ;)
Die Diskussion, ob man Pflanzen aus der Natur entnehmen darf, haben wir hier fast im 14-Tage-Rhytmus.

1. Dürfte es bei vielen Pflanzen schlichtweg verboten sein (Dein Hahnenfuß könnte nach erster Suche nicht dazu zu gehören), da sie durch die Zerstörung ihrer Lebensräume immer seltener werden.
2. Wenn es jeder so macht, dann ist die Natur außerhalb der Gartenzäune irgendwann leergeräumt. :(
3. Holt man sich nicht selten ungewünschte Untermieter ( Parasiten...) mit in den Teich.

Der reinweiße Wasserhahnenfuß ist beispielsweise vom Aussterben bedroht - wenn auch eher Punkt 1 dafür verantwortlich zeichnen dürfte.

Sooo unverhältnismäßig teuer sind die paar Teichpflanzen ja nun auch nicht, als das man sie nicht kaufen könnte. Zur Not im Forenflohmarkt anfragen. (Tauschgeschäfte sind für einige interessanter als die pure Versandkostenerstattung - es müssen nicht immer Wasserpflanzen sein)
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Moin,
ich habs befürchtet:oops
was ich mir hole, ist aus den Gräben meines Nachbar - Bauern, und der hat nichts dagegen. Ausserdem werden die jährlich ausgebaggert, so dass alles an Pflanzen dadurch zerstört wird. Bei mir "LEBEN" sie weiter:)
Zufrieden?
LG Pidder
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Servus Pidder


Hört sich ein bisserl aggresiv an :(

Warum ?

Man kann doch nicht öffentlich empfehlen, Pflanzen aus der Natur zu entnehmen :aua
und damit Gesetze zu übertreten ......

Wie Annett schon schrieb
1. Dürfte es bei vielen Pflanzen schlichtweg verboten sein (Dein Hahnenfuß könnte nach erster Suche nicht dazu zu gehören), da sie durch die Zerstörung ihrer Lebensräume immer seltener werden.
2. Wenn es jeder so macht, dann ist die Natur außerhalb der Gartenzäune irgendwann leergeräumt.
3. Holt man sich nicht selten ungewünschte Untermieter ( Parasiten...) mit in den Teich.
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hä?
aggresiv? ich?
Glaube dieses Forum ist nichts für mich:(
scheinbar muss man hier erst ein Studium in Retorik usw. ablegen, um hier was zu schreiben...werd mich dann mal wieder abmelden, tüß
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo,

hier noch zwei Pfirsich Bilder:

pfirsich_3.jpg 

pfirsich_4.jpg 

Im Herbst gibts dann noch Bilder der Früchte.

Gruß

Heiko
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Moin moin!

Ich habe im Lexikon keine Bilder vom Wasserschlauch gefunden, und da meiner sich so schön macht, dachte ich.... :oops

Vielleicht könnt ihr ihn ja gebrauchen? :D

IMG_4210.JPG  IMG_4211.JPG  IMG_4212.JPG 

Oder zu unscharf? :?

Für die Teichlinse/ Entengrütze hätte ich auch noch eins:

IMG_3815.JPG 

Ich habe keine Ahnung, welche Linse es genau ist.. :oops Und das Fröschlein muss man sich halt wegdenken! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Moin Inken,

ist scharf genug... ;) Danke für die Fotos, werd sie sobald ich was Zeit finde einfügen (soll ja heute regnen :D ) :oki
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo!

So, hat lang gedauert (und einiger "Hinweise" :haue1 von Annett) aber die letzten sind drinnen. :oki

Es sind aber noch immer Fotos gesucht oder auch Verfasser ganzer Einträge... :lala
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo,

hier hätte ich noch etwas, was bei uns unter Johanniskraut läuft, aber ob echt :ka

Hallo Conny (halbes Jahr später ;) )

ob du echtes Johanniskraut hast, kannst du gaaanz einfach feststellen: zerreibe einfach die Blüte zwischen 2 Fingern. Bei echtem Johanniskraut (gibts ein falschen?) hast du dunkelrote Farbkleckse an den Fingern!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten