Bilder fürs Lexikon gesucht

AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo Annett

Hier noch mal Bilder für eine andere Art des Wasserfenchel.

P1060849.jpg  P1060850.jpg 

Ich hoffe dass es sich um Wasserfenchel handelt
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo,

ich habe noch folgende Bilder im Angebot:

Pfirsichblüten:
pfirsich_1.jpg 
pfirsich_2.jpg 

Im Sommer kann ich weiter Bilder des Baumes und seiner Blätter machen.

Schubunkin
schubunkin_1.jpg 
schubunkin_2.jpg 

Grüner Sonnenbarsch
sonnenbarsch_1.jpg 
sonnenbarsch_2.jpg 

Wasserläufer:
wasserläufer.jpg 


Ich habe auch eine große Auswahl an verschiedenen Pflanzen, von denen ich Bilder machen kann, wenn Sie denn mal wachsen, was bei den Temperaturen momentan noch etwas dauern kann.

Gruß

Heiko
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo,

Annett hatte zwar in ihrem einleitenden Beitrag konkrete Wünsche geäußert, aber ich habe beim Durchsuchen meiner Fotosammlung einiges gefunden, was über die Wunschliste hinausgeht, vielleicht könnt ihr davon auch etwas gebrauchen.

Ein Wunschfoto kann ich liefern:

Lampenputzergras_DSC_0150_D700.JPG 
Lampenputzergras (Pennisetum alopecuroides)


Und nun zur Kür:

Zungen-Hahnenfuss_DSC_0083_D700.JPG 
Zungen- Hahnenfuß (Ranunculus lingua)

Kardinalslobelie_DSC_0052_D700.JPG 
Kardinalslobelie (Lobelia cardinalis)

Sumpflobelie_DSC_0095_D700.JPG 
Blaue Sumpflobelie (Lobelia syphilitica)

Bach-Nelkenwurz_DSC_1036.JPG 
Bach- Nelkenwurz (Geum rivale)

Sumpf-Primel_DSC_0892.JPG 
Sumpf-Primel (Primula rosea)

Zwergbinse_DSC_0343_D700.JPG  (Fotos mit Blüten fehlen mir noch und werden nachgeholt, Interesse vorhanden?)
Zwergbinse (Juncus ensifolius)

Gestreifter_Kalmus_DSC_1034.JPG 
Gestreifter Kalmus (Acorus Gramineus Variegatus)

Hechttkraut_DSC_0030_D700.JPG 
Hechtkraut (Pontederia cordata)

Montbretie_DSC_0129_D700.JPG 
Montbretie (Crocosmia)


Wenn ihr es wünscht, kann ich noch weitere Pflanzenfotos liefern. Ich habe einige Neuzugänge, die sich aber erst noch etwas entwickeln müssen, z.B.

  • Blumenbinse (Butomus umbellatus)
  • Sumpfkrokus (Zephyranthes candida)
  • Scirpus cernuus
  • Juncus effusus "Spiralis"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo an alle Bilderspender. :)

Vielen Dank für die Bilder und die Mühe beim Raussuchen. :oki
Einen Großteil davon konnten wir bereits verwenden. Ich hoffe jedoch, Ihr seid nicht traurig dass nicht alle Eure Bilder im Lexikon gezeigt werden können. Wenn es schon Bilder zu den Einträgen gab, die in etwa das Gleiche zeigten, wurde auf das Einfügen eines weiteren Bildes verzichtet.
Auch müssen wir zum Teil noch neue Einträge anlegen.
Wer uns dabei mit seinem Wissen unterstützen möchte, ist jederzeit willkommen. Einfach bei mir melden.


@Doris
Über den Wasserfenchel werde ich wohl nochmal mit Werner reden müssen. :kopfkratz
Auf Dauer sollte nichts wissentlich falsches im Lexikon stehen.
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo Annett,
hier mal 3 Bilder von mir, vielleicht kannst Du sie gebrauchen:
Brunnenkresse ist zwar schon drin, habs mal bischen größer fotografiert,
Buntnessel und nochmal meine Wassersellerie.
IMG_2097_1.jpg Brunnenkresse
IMG_2092_1.jpg Buntnessel
IMG_2098_1.jpg Wassersellerie
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo,

hab auch noch 3 Bilder...Blindschleiche fehlt ja noch ganz in eurem Lexikon. Und bei der Kreuzotter fehlt euch ja noch ein Foto...meine 2 Fotos zeigt eine noch junge Kreuzotter, die leider irgendwie verletzt oder krank war...die konnte ich sogar auf die Hand nehmen, ohne irgendwelche Abwehrreaktionen...tat mir richtig weh dieses schöne Tier seinem Schicksal zu überlassen.
Anhang anzeigen 63849 Anhang anzeigen 63850 Anhang anzeigen 63851
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo Ollifrog,

die Bilder hätte ich gerne gesehen :traurig Setze sie doch bitte noch mal rein!
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Mal sehen ob es diesmal klappt,

26.03.10 Blindschleiche im Hennersdorfer Wald.jpg  St.Moritz 219.jpg  St.Moritz 217.jpg 
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Moin!

Habe gerade gesehen, dass die Wasserpest im Lexikon noch unbebildert ist.

Also flugs einige Beispielbilder von mir:

IMG_1399.JPG  IMG_1400.JPG  IMG_1401.JPG  IMG_1402.JPG  IMG_1403.JPG 
IMG_3278.JPG  IMG_3280.JPG  IMG_1245.jpg 

Leider fusseln mir die Apfelbäume zur Zeit mit den Blütenblättern alles voll..

Vielleicht ist ja trotzdem eins für euch dabei? :liebguck
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Und hier noch ein paar Aufnahmen aus dem letzten Sommer von der Gemeinen Heidelibelle:

IMG_2058.jpg  IMG_2059.jpg  IMG_2061.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten