Bilder fürs Lexikon gesucht

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.447
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Guten Morgen.

Wie der Titel schon sagt, suchen wir noch einige Bilder für das Hobby-Gartenteich-Lexikon.
Vielleicht habt Ihr ja an diesem langen WE etwas Zeit, mal die eigene Festplatte zu durchstöbern? Fürs Oster-Eier suchen, sind wir doch alle schon etwas alt, oder. :lol

Bitte sucht keine Bilder bei/mit Google oder irgendwo im Internet heraus! Diese dürfen wir sowieso nicht nutzen und Ihr tut uns damit keinen Gefallen.

Wer Fotos hat, bitte in diesem Thema hochladen oder Link zum Bild im Album o.ä. setzen.
Wir werden je Lexikoneintrag 2-4 Bilder benötigen. Also zeigt uns ruhig die Pflanzen im Jahresverlauf, sofern das Material vorhanden ist.
Auflösungen von um die 800 Pixel sind völlig ausreichend.


Und jetzt die (umfangreiche) Liste:
Kreuzotter
Würfelnatter
Bergmolch


Karausche
Katzenwels
Makropode
Silberkarpfen
Steinbeißer

Buntnessel
Federborstengras
gefleckter Aronstab
gewöhnlicher Drachenwurz
Glockenrebe
Männertreu
Prachtscharte
Steppenkerze

Gottesgnadenkraut
Schachtelhalm

Houttuynia, bunt
Sumpfgarbe
Hornkraut
Nadelsimse
Wasserhahnenfuß
Wasserpest
Froschbiss
Froschlöffel (Alisma parviflorus)
Epipactis gigantea (Stendelwurz)
Pfirsich
Steinlebermoos
Seerose (trop.) Royal Purple
Flutender Hahnenfuß
Wasserschlauch, gewöhnlicher
Wasserstern
Teichlinse (Lemna minor)
Wassernabel

Das war's erstmal. :oops
Über Eure bilderreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.



Beste Grüße und ein Frohes Osterfest wünscht bis dahin,

Annett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo Annett

mit Wasserfenchel kann ich dienen. mußt mal schauen ob ein bild geeignet ist.
mittig steht allerdings eine Wasserlobelie..

Teich 2 374 lobelie 2 u. wasserfenchel.jpg  Teich 2 375Lobelie 1 und Wasserfenchel.jpg  Teich 2 390 Lobelie3 u Wasserfenchel.jpg  Teich 2 442 lobelia  u Wasserfenchel juli 08.jpg 

lb gruß
ulla
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo Ulla.

Vielen Dank. :oki
Bild #2 nehme ich mit ins Lexikon.
Gut wäre noch eine Nahaufnahme der Blätter oder ein entsprechender Bildausschnitt...

Das gilt auch für die anderen noch offenen Bilder - sie sollen ja helfen, eine vorhandene Pflanze eindeutig zu bestimmen oder sich anhand der Bilder+Beschreibung für oder gegen einen Kauf zu entscheiden.
 
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo,

der Kleine wurde 21.03. im Gebiet des Silberbaches nähe Horn-Bad Meinberg abgelichtet. Am gleichen Tag konnten wir noch einen zweiten Salamander fotografieren. Der versteckte sich aber unter Gestrüpp und ich wollte ihn nicht wegen des Fotos stören. Daher ist er nicht so gut zu erkennen.

Gruß

Jens
 

Anhänge

  • Salamander.jpg
    Salamander.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 229
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Ja, das ist nach unseren Möglichkeiten das gute Bild. :cool:
Als Anhang mal der andere Sal. Schön zu erkennen ist die Gebänderte Zeichnung beider Exemplare. Dann bin da noch ich, am selben Tag! Die selbe Wanderung ein paar Meter höher in ein "Spalte".


Gruß

Jens
 

Anhänge

  • me.jpg
    me.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 227
  • Salamander.jpg
    Salamander.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 211
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

Hallo,

habe das als "Wasserfarn" gekauft. Ist Büschelfarn, oder?
 

Anhänge

  • IMG_10430_1.jpg
    IMG_10430_1.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_14509_1.jpg
    IMG_14509_1.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 155
AW: Bilder fürs Lexikon gesucht

ich hab mal schnell ne wolkenlücke ausgenutzt :D

Crassula recurva ( Nadelkraut)
2010_04_11_131356_DSC_1646.JPG 

Hippuris vulgaris (Tannenwedel) - Unterwasserform
tannenwedel.jpg 
das bild musste ich zusammenbasteln, da die pflanze noch ca. 60cm tief ist

Primula rosea (Sumpf-Primel oder Rosen-Primel )
2010_04_11_131208_DSC_1638.JPG 

Caltha palustris ( Sumpfdotterblume)
2010_04_11_131306_DSC_1643.JPG 


mehr is leider noch ned gut zu sehen :lala
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten