Bilder von meinem ersten Koiteich

AW: Bilder von meinem ersten Koiteich

So mal ein paar neue Bilder nach längerer Zeit meiner Abwesenheit. Vieleicht kann mir ja auch jemand sagen was für ein Koi dieser schwarz-rote ist, der auf dem einen Bild schwach zu erkennen ist ?? Er ist ca 45-50 cm groß, ein Doitsu und sein Kopf und Rücken sind so blau-schwarz, während seine Flanken symetrisch orange-rot gefärbt sind (Bauch ist auch orange). Ich schätze mal das es sich um einen Shusui handelt der nur einfach extrem eingedunkelt ist ???
Gruß Benni
 

Anhänge

  • comp_098.jpg
    comp_098.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 165
  • comp_100.jpg
    comp_100.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 143
  • comp_104.jpg
    comp_104.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 124
  • comp_Bild029.jpg
    comp_Bild029.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 119
AW: Bilder von meinem ersten Koiteich

Hallo Benni,

auf den Bildern ist ja nicht wirklich was zu erkennen.
Kannst Du mal bessere Fotos einstellen? :liebguck
 
AW: Bilder von meinem ersten Koiteich

Joa, schade. Das geht denn wohl auch erst im nächsten Frühling. Jetzt schlafen die Jungs alle ganz tief unten...
 
AW: Bilder von meinem ersten Koiteich

Sicherlich ist noch nicht alles perfekt, aber durchaus akzeptabel.

Hallo Benni,

perfekt wird ein Teich aus Sicht des Besitzers sicher nie werden.
Akzeptabel ist der Teich als Teich allemal. Als Koiteich - ich sag es mal vorsichtig: Wird sich erst zeigen.


1. Gib acht mit den Tankverbindern (die mit dem grün-weißen 63er-Schlauch). Sie sind stabil, haben aber eine krasse Schwachstelle. Die 2mm dicken Gummidichtungen werden erfahrungsgemäß bereits nach einem Jahr porös. Sie sind auch nicht UV-beständig und sie bröckeln regelrecht weg. Dann läuft Wasser aus bis eben nix mehr läuft.
Gefährlich, weil sie in deinem Fall
- in einer gepumpten Filterung und dann noch
- im Tonnenunteren verbaut sind.

2. Den Blähton raus.


Aber macht nichts, du brauchst auch 2009 noch Arbeit am Teich und Filter. :lol


Gruß Rainer
 
AW: Bilder von meinem ersten Koiteich

So, jetzt hat auch bei uns der Winter Einzug gehalten. Hoffentlich geht alles gut. Das ist quasie der erste Winter für die Teiche.
 

Anhänge

  • comp_DSCI0035.jpg
    comp_DSCI0035.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 58
  • comp_DSCI0034.jpg
    comp_DSCI0034.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 65
  • comp_DSCI0031.jpg
    comp_DSCI0031.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 84
  • comp_DSCI0032.jpg
    comp_DSCI0032.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 83
AW: Bilder von meinem ersten Koiteich

So, bin wieder on Board :oki...Also der Winter hat dieses Jahr ganz schön zugeschlagen. Das ist ja direkt ein Härtetest für meinen ersten Koiteich :engel. Ich habe seit Weihnachten dauerhaft Eis auf dem Teich, nur eine kleine Stelle (0,5 x 0,5 m) wird ziehmlich am Rand eisfrei gehalten. Hoffentlich geht alles gut und die Jungs halten das durch:beeten:beeten:beeten. Zu sehen ist keiner, das Eis ist vom ständigen antauen tagsüber schon ganz milchig.
Gruß Benni
 
AW: Bilder von meinem ersten Koiteich

Saison kann beginnen :oki, Teich ist eisfrei und hat 6°C. Noch 3 Wochen und ich baue den Filter wieder auf und werde mit füttern beginnen. Noch sind die Jungs träge und stellen sich maximal in die Sonne auf 0,8-1m Tiefe. Nur die Goldfische sind da munterer. :oki...Übrigens, keine Verluste, 1,60m Teichtiefe haben über 2 Monate Eisdecke den Fischen das Überleben gesichert.
 
AW: Bilder von meinem ersten Koiteich

Moin,
ich habe da mal wieder ein kleines Update von vor 2 Wochen vom Teich und den Fischen =).
 

Anhänge

  • comp_DSCI0474.jpg
    comp_DSCI0474.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 81
  • comp_DSCI0494.jpg
    comp_DSCI0494.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 80
  • comp_DSCI0528.jpg
    comp_DSCI0528.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 83
  • comp_DSCI0542.jpg
    comp_DSCI0542.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 71

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten