Frage Bildgröße für Useralbum?

minimuelli

Mitglied
Dabei seit
22. Aug. 2011
Beiträge
234
Ort
38448
Rufname
Lars
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
18000
Besatz
14 Koi´s
Hallo,

mit der alten Forenversion habe ich meine Bilder in mein Useralbum geladen wie sie waren. Ich habe hier keine "Größenanpassungen" machen müssen.
Dieses funktioniert mit der neuen Forenversion nicht mehr. Ich habe meine Bilder schon bis auf 300kb verkleinert.... aber es geht immer noch nicht!

was muss ich denn tun?

Gruß
Lars
 
Moin. :)

Leider falsch. :lala5;)

Schau - so war es im alten Forum für alle außer Mod-/Admin-Team:
alben_rechte_alt_01.jpg 

Und so ist das im neuen Forum, je nach Benutzergruppe:
- frisch registriert:
alben_rechte_neu_reg1.jpg 

- mind. 2 Tage angemeldet und mind. 1 Beitrag:
alben_rechte_neu_reg2.jpg 

- mind. 15 Tage angemeldet und mind. 5 Beiträge:
alben_rechte_neu_reg15_5.jpg 

... und du bis in letzterer Gruppe - nun vergleiche bitte mal. Du hattest im alten deutlich weniger Bilder die du hochladen durftest und diese waren noch dazu kleiner in Pixel und KB als hier im neuen Forum. Hinzu kommt, das dem neuen Forum die Pixel stets egal sind, da es nur nach den KB schaut und dann die Pixel passend zur Obergrenze herunter rechnet.

Allerdings - du hast wie ich gerade sehe die max. Anzahl an möglichen Alben (10) erreicht. Denkbar wäre das wir an den Einstellungen dahin gehend noch Änderungen vor nehmen, das die Anzahl der Alben erhöht wird, im gleichen Zuge die Anzahl der Bilder je Album allerdings verringert würde. Im Moment könntest du max 600 Bilder in deine Alben hoch laden, was 210MB Speicherplatz auf dem Server entsprechen würde...:bibber an Beiträge angehängte Bilder nicht mit gezählt.:hmm5

Ich denke das wir das Thema im Mod-Team noch einmal ansprechen werden und dann die endgültigen Grenzen neu fest legen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joachim,

ich komme hier leider nicht weiter.

Ich bin mir fast sicher, dass ich die Bilder in der "alten Forensoftwarre" nich bearbeitet habe (Größe, Speicherbedarf). Das hat das "Forum" für mich getan.

Mit der jetzigen Version, habe ich gerade versucht diverse Fotos hoch zu laden....
- Dazu habe ich einmal versucht das Bild unbehandelt hoch zu laden....ohne Erfolg..... zu groß
- Dann habe ich das Bild auf ca. 280 KB verändert, dabei die "Seitenlänge" größer 1300 Pixel gelassen..... ohne Erfolg....zu groß
- Das gleiche Bild auf ca. 1300 x 975 und ich glaube 108 KB.... jetzt funktionierts.

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/media/albums/bewachsener-bodenfilter.2653/

Als nächstes habe ich das Gleiche mit einem weiteren Bild versucht. Das bekomme ich mit meinem Standartprg. auf meinem Apple macBook nicht hin.
Ich habe nie andere Software, als die "Standartsoftware" meines macBooks benötigt. Nur jetzt komme ich damit nicht mehr vorwärts. Da muss doch etwas nicht so funktionieren wie es soll:wut:wut:wut:wut:wut

Gruß

Lars
 
... ja - ich erzähl hier sicher nur quark um mich heraus zu reden ... :engel ;)

Mal im Ernst Lars :) - schau dir die Screenshots an, die ich extra noch mal gemacht habe. So war und ist es und nicht anders.
Ein JPG kann praktisch jedes Grafikprogramm verkleinern, selbst auf nem Apfel sollte das klappen, wo der doch gerade für Bildbearbeitung so doll sein soll.
Maximale Pixel: 1030 und das dann mit 95% Qualität abgespeichert ergibt garantiert ein passendes Bild. Und damit gehen hier größere Fotos als in vielen anderen Foren.

Ich sags noch mal: maximal 1300 Pixel UND maximal 350 KB für die Alben und maximal 1030 Pixel UND maximal 300 KB für die Bildanhänge in den Beiträgen.

Größere Bilder kann hier jeder demnächst zu 10 Cent das Stück hoch laden, wenn man die Premiummitgliedschaft gebucht hat.... :flüstern:lachboden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Wer kann mir helfen?
Wer hat ein samsung galaxy tab3 (tablet pc) und weiß wie man fotos verkleinert? Die fotos sind deutlich größer als das Limit hier zum hochladen, und ich finde auf dem ding keine Möglichkeit zum verkleinern... ich würde aber gern in einem Beitrag und in meinen Alben fotos hochladen.
danke schon mal und viele grüße
ina
 
Bei Android sollte wenn man die Kamera aufruft ein Einstellungsmenü vorhanden sein - da könnte man bereits die Megapixel herunter nehmen. Ansonsten ist das mal ne gute Frage - hab ich selber aufm Smartphone (mangels Tablet) noch nicht gemacht... ;)
 
Oder gibt es hier eine Möglichkeit beim Hochladen das Bild noch zu verkleinern? Sagt er das an, wenn das Bild zu groß ist? Soweit komme ich nämlich gar nicht erst, hängt sich jedesmal auf...
 
zitat http://www.android-hilfe.de/lg-p990-optimus-speed-forum/96694-fotos-verkleinert-verschicken-2.html

Es gibt eine möglichkeit mit der Galerie des LGOS die Bilder zu verkleinern,

dafür müsst ihr nur bei einem Bild in der Galerie unten auf "Mehr", dann auf "Zuschneiden" dann macht ihr das Fenster zum Zuschneiden des Bildes einfach so groß wie das Bild selbst und klickt auf "Speichern"

Nun wird das Zugeschnittene Bild (ob nun etwas abgeschnitten wurde oder nicht -egal-) als Separates abgespeichert.

So wird aus 3,06MB -> 35,83kB
bzw. aus 2448x3264 wird 612x816 Pixel Auflösung

Denke und hoffe ich konnte euch helfen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten