Bin neu

Hi ihr lieben Heute kam meine Steinfolie das ging echt schnellREISSSSEN Freude.
Morgen geht es dann endlich weiter erst mal muss ich Kabel legen für die Steckdose dann wenn ich das Fertig habe geht es am Teich weiter möchte es gerne bis zum Wochenende Fertig bekommen hoffe das ich das Schaffedenn durch das ganze graben und schleppen spüre ich mein Rheuma in den Knochen und das ist nicht so gut aber das macht mir nichts aus bin hart in nehmen.
Wenn es so weit ist mache ich wieder ein paar Fotos.
So ihr lieben Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Gruss Petra
 
Hi Petra...

Muß ja mal fragen machst du das ganze wirklich ganz allein ???? :oops:

Wenn ja Respekt..... weiter sooooo..........

PS:Ich freue mich das du dich für ein Biotop entschieden hast ..... ;)
 
Hi Steffen

Ja ich mache alles alleine da mein Mann Fernfahrer ist ist er nie zuhause.

Es macht mir spass im Garten zu graben und zu gestalten wenn ich könnte würde ich noch viel mehr machen aber das geht leider nur nach und nach und darauf freue ich mich wenn ich wieder mal was geschaft habe.

Gruss Petra
 
Moin Petra,

RESPEKT!

Wenn Du alles alleine machst, ganz ohne Hilfe, ich ziehe meinen Hut vor Dir ;)

Bin echt mal auf das Ergebniss gespannt !

Schönen Tag noch....
 
Hi Petra...

Was soll ich nur noch zu Thorsten seiner Antwort hinzufügen
c043.gif


Und ich finde es
a062.gif
das Thorsten immer das schreibt was ich denke....

Nun noch mal von mir
a074.gif
und mache nicht alles auf einmal mach auch mal nee
e015.gif
...

wenn du noch fragen hast schriebe einfach ins Forum und dir wird geholfen und nun noch einen schönen Tag
c018.gif
 
Hi Leute
 

Anhänge

  • bild_433_162.jpg
    bild_433_162.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 30
Moin Petra,

mhhh, wie hast Du denn generell vor das Teichumfeld zu gestalten?

Mal vor ab ein Vorschlag...schneide die Folie ab, fülle dann soweit die Erde auf das Du knapp unterhalb der Steine bist.

Setze dann einige Bodendecker, diese wuchern schnell und verdecken dadurch deinen Rand (übergang Steine-Beet)

Wäre jetzt meine Idee :rolleyes:
 

Anhänge

  • dscn6978_278.jpg
    dscn6978_278.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 31
re: Fotoecke

@petra

noch´ne Variante
schönes WE 8)

 
Hi Thorsten ,Karsten und Astrid

Danke für eure guten vorschläge.

Gestern hat mein Mann mit mir noch eine Tanne entfernd da sie hin war und da kam mein Mann gleich auf eine neue Idee wir werden den Teich gleich vergrössern aber dann mit Folie er möchte gerne den Bachlauf über einen kleine Brücke laufen lassen geht das ???
Ich sagte zu ihm da du aber nie da bist muss ich das wohl alleine machen oder und er so wie er ist jaaaaa na toll sagte ich mir ich bin schon soweit gekommen da bekomme ich das auch noch hin und wieder Buddeln heisst es dann gut das ich noch nicht soweit bin deshalb geht es noch.
Mein mann möchte gerne in den grösseren Teich Goldis haben jetzt die frage wie Tief und wie breit muss ich buddeln.
So das ist erst mal alles.
Ich werde den kleinen Teich so umranden wie Thorsten es auf dem Foto hat denn das gefällt mir sehr und ist schön für meine Pflanzen die ich von Tunesien mitgebracht habe denn diese Pflanzen sind Winterhart und sie Blühen sogar das ganze jahr über.

Gruss Petra
 

Anhänge

  • bild_439_170.jpg
    bild_439_170.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 20

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten