Bitte bitte bitte helfen, neuer kleiner Teich und Bewohner in Not!!!

AW: Bitte bitte bitte helfen, neuer kleiner Teich und Bewohner in Not!!!

Hallo Gini,

in dem von Dir verlinkten Beitrag von Wiki steht zwar, dass sie auch in kleineren Teichen gehalten werden können, aber auch, dass Teiche eine Mindesttiefe von 80 cm haben sollten, damit die Fische überhaupt überwintern können.

Man achte auf den Hinweis bei Wiki, dass Goldfische max. 59 cm und 4,5 kg schwer werden können! Einige jedoch auch nur die Hälfte, was jedoch auch ganz schön beachtlich ist.

Bist Du immer noch der Meinung, dass Dein kleines Becken mit 500 l und einer max. Tiefe von 40 cm richtig ist, um dort Fische halten zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte bitte bitte helfen, neuer kleiner Teich und Bewohner in Not!!!

Servus Gini

Misch mich ungern in so Debatten ein wo ich auch noch nicht wirklich Ahnung von Fischhaltung habe ;) , aber in Wiki steht auch dieser Satz:

Wikipedia schrieb:
Unbedingt erforderlich für die Überwinterung ist eine ausreichende Teichtiefe von mindestens 80 bis 100cm.
Quelle
Gini schrieb:
Und kommt ja nicht damit, dass Wikipedia unglaubwürdig ist

Dodi, war wieder einmal schneller :five
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte bitte bitte helfen, neuer kleiner Teich und Bewohner in Not!!!

:hallo Helmut,

zwei Seelen, ein Gedanke! ;)

Ich habe hier allerdings den Eindruck, Gini will sich nicht helfen lassen, sondern ihr eigenes "Ding" durchziehen...
 
AW: Bitte bitte bitte helfen, neuer kleiner Teich und Bewohner in Not!!!

Ich find auf der Seite nichts, was zu Deiner Aussage: - Es gäbe Goldfische die nur 5 cm groß werden - passt. Reichst Du das noch nach ?

Im übrigen wird Wikipedia auch "nur" von Usern gemacht, wie dieses Forum auch. JEDE Aussage, ob hier im Forum, bei wikipedia und auch anderswo sollte man auf den Wahrheitsgehalt prüfen.
An dem Beitrag entdecke ich allerdings in der Tat nichts falsches.
Selbst wenn ein Goldfisch in so einem 500 liter Teich jahrelang überleben kann (oder sagen wir mal : durchkommt) , so ist dies trotzdem keine ideale Haltungsbedingung. Und das man so einen Fisch auch in kleinen Teichen halten kann ist schon klar, nur ist 100 / 1000 / oder 10000 liter klein ?

Wolf




Gruß
Wolf
 
AW: Bitte bitte bitte helfen, neuer kleiner Teich und Bewohner in Not!!!

Hallo Wuzzel,
apropo Fische in kleinem Teich: Sind deine Goldfische immer noch in deinem kleinen Aquarium untergebracht? Dein Teichbau zieht sich ja immerhin ganz schön lange hin............
Gruss Andrea:D
 
AW: Bitte bitte bitte helfen, neuer kleiner Teich und Bewohner in Not!!!

Hallo Andrea,
einige wenige kleine ja, die meisten großen hab ich verschenkt.
Allerdings scheinst Du irgendeine Falschinformation zu haben, in meinem kleinen Aquarium halte ich Guppys, ein paar Neonsalmler und Marmorpanzerwelse, das große Becken wird wohl bis zur nächsten Saison noch das zu Hause für die Goldfische bleiben, es sei denn es findet sich auf die schnelle ein Sponsor :)
Mit der Situation bin ich selber zwar nicht 100% zufrieden, aber was ich nicht ändern kann muss ich so hinnehmen. Trotzdem denk ich das mein Teichbau und meine Aquarien in diesem Thread hier nicht weiter erörtert werden müssen.

Liebe Grüße
Wuzzel
 
AW: Bitte bitte bitte helfen, neuer kleiner Teich und Bewohner in Not!!!

Wuzzel schrieb:
Hallo Andrea,
einige wenige kleine ja, die meisten großen hab ich verschenkt.
Allerdings scheinst Du irgendeine Falschinformation zu haben, in meinem kleinen Aquarium halte ich Guppys, ein paar Neonsalmler und Marmorpanzerwelse, das große Becken wird wohl bis zur nächsten Saison noch das zu Hause für die Goldfische bleiben, es sei denn es findet sich auf die schnelle ein Sponsor :)
Mit der Situation bin ich selber zwar nicht 100% zufrieden, aber was ich nicht ändern kann muss ich so hinnehmen. Trotzdem denk ich das mein Teichbau und meine Aquarien in diesem Thread hier nicht weiter erörtert werden müssen.

hallo wolf,
gibt es da einen thread wo man darüber lesen und schreiben kann ?
gruß uli
 
AW: Bitte bitte bitte helfen, neuer kleiner Teich und Bewohner in Not!!!

Uli ,
keine Ahnung was Du ueber meine Fische diskutieren möchtest, aber mach doch ggf. nen passenden Thread auf.
Zu meinem Teichumbau gibts nen Thread (siehe mein Profil / von Wuzzel erstellte Themen)

Gruß
Wolf
 
AW: Bitte bitte bitte helfen, neuer kleiner Teich und Bewohner in Not!!!

Wuzzel schrieb:
Uli ,
keine Ahnung was Du ueber meine Fische diskutieren möchtest, aber mach doch ggf. nen passenden Thread auf.
Zu meinem Teichumbau gibts nen Thread (siehe mein Profil / von Wuzzel erstellte Themen)

Gruß
Wolf
hallo wolf,
warum sollte ich ein thema ueber deine fische aufmachen?ich dachte nur das ein thema vorhanden wäre weil die fischnanny so gut über deine goldfische in dem aquarium bescheid wußte.
gruß uli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte bitte bitte helfen, neuer kleiner Teich und Bewohner in Not!!!

Servus Uli, Andrea und Wolf

Nachdem es ja nicht zum Thema gehört ;) bitte per PN oder Mail ausmachen.

Danke für Euer Verständnis und wieder zurück zum Thema :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten