Bitte um Hilfe beim Teichbau

Schade das du so weit weg wohnst, ich hätte hier noch einiges an Pflanzen.
 
Hallo René,

.....oh wie Schade. Das wär's gewesen ....:like:.
Leider kann ich mir deine Teichfotos nicht ansehen(?)

Ja, Pflanzen müssen noch mehr rein....nächste Woche bekomme ich noch Seekanne, Nadelsimse, Wasserschwaden und Kolbenblütiger Kalmus...und Trollblume, Sumpfdotterblume und Blut- Weiderich. Aber die sind ja noch soooo klein.....:rolleyes: und so :dollar

Von privat (ebay-Kleinanzeigen:like:) habe ich fünf große Krebsscheren, Pfeilblatt, Hechtkraut, Igelkolben und div. andere für den Rand gekauft.
Bin gespannt, was davon den Winter überlebt.:unsure
Medium 30196 anzeigen Medium 30195 anzeigen Medium 30197 anzeigen Medium 30198 anzeigen Medium 30194 anzeigen
 
...super.....nun sehe ich die schönen Fotos. :)
Und hab gleich mal eine Idee für den Holzweg entdeckt.....du hast deinen am Teichrand ja so schön geschwungen:like:...aber das wird erst nächstes Jahr was. Erstmal ist der Sichtschutz dran. :rolleyes:
 
Irgend wann bin ich hoffentlich nicht mehr auf dem Holzweg ;)
Zum einen kann ich ihn nicht mehr sehen, nach 12 Jahren. Dann beginnt er sich langsam aufzulösen und und und .......
 
Bitte um Hilfe beim Teichbau

Finde den Titel irgendwie witzig und erwarte immer das einer zu einen Termin aufruft, an welchen er Schaufeln, Spaten und Schubkarren bereitstellt. :)
 
@ René:

Hast du schon eine Idee? :)



@ Totto:
Ach, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.:aua Aber das kann ich bei der nächsten größeren Aktion ja mal versuchen......unnötigen Rasen haben
wir noch genug.:rollen
 
Hallo Lara!

Einen richtig tollen Teich hast du/habt ihr da, Kompliment!
Ich bin mal so frech und greife René eine Idee vorweg :hehe5
Statt einem "Holzweg" könntest du vereinzelte, unbehandelte Sandsteinplatten mit ordentlicher Trittfläche drumrum platzieren. Auf denen rutscht man nicht aus und sie sind auch noch pflegeleicht. Den Rasen dazwischen kann man ja entweder lassen oder durch feinen Kies oder durch Rindenmulch mit ein paar hübschen Bodendeckern wie Pflox und Teppich- Thymian ersetzen. Platz genug hättest du! :lustig
 
Hallo Ida,

ich habe mir mal deine Bilder angesehen - Schön, was du da geschaffen hast und noch planst. Hut ab.:like:

Vielen Dank für die gute Idee. Das sieht bestimmt gut aus. :like:
Der Rasen würde unter einem Unkrautvlies verschwinden. :zufrieden2 Kies wäre prima.....denn den Rindenmulch zupfen mir die Amseln regelmäßig auseinander und dann "fliegt" er durch die Gegend.:rolleyes: Und dann hätte ich dort drumherum sehr gerne ein paar Gräser.....

Für mich ist es gerade fast wie "Weihnachten". Ich freue mich so sehr über den Teich.:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten