Blüten im Garten 2015

wie muss ich mir das
jetzt vorstellen?
Die Temperaturen bei uns sind innerhalb von zwei Tagen von 13C° auf nur 2C° gefallen. Auch tagsüber wurde es nicht wärmer als 5C°. Und an dem Tag hat es wirklich ziemlich lange geschneit:what. Der Schnee ist ein paar Stunden lang liegen geblieben.
Jetzt haben wir wieder 10C°.
petra
 
:okiimage.jpeg  Hallo.
Dieser Oktober ist nun wirklich nicht golden.
Aber es gibt immer einen kleinen Lichtblick.
Bei mir blühen diesmal die Safrankrokusse zum ersten Mal, die ich vor vier Jahren gepflanzt habe. Immerhin vier Blüten.
 
:okiAnhang anzeigen 155407 Hallo.

Bei mir blühen diesmal die Safrankrokusse zum ersten Mal, die ich vor vier Jahren gepflanzt habe. Immerhin vier Blüten.

Hi Robert,

bist aber mutig Crocus sativus hier in "normalen" Erdboden auszupflanzen;)

das sie nach 4 Jahren nun das erste Mal blühen liegt an dem diesjährigen heißen und trockenen Sommer. Ohne die sommerliche Trockenheit und Hitze wie in ihrer mediteranen Heimat wird die herbstliche Blütenbildung nicht ausgelöst

meine prächtigen Herbstkrokuse und Safran haben in der Schale erst angefangen Blüten zu schieben

MfG Frank
 
Hallo Frank,
das hat mit Mut wenig zu tun. Ich habe es einfach mal probiert. Was ich so gelesen habe und die Klimaentwicklung der letzten Jahre berücksichtigt neige ich dazu mal ein paar subtropische Pflanzen auszupflanzen. Stellst du deine Crocus sativus über Sommer in trockene?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten