Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Blütenträume im Sommer

So, hier kommen die versprochenen Bilder.
Die neuen Hortensien auf dem 2. Bild sind ja noch relativ klein, und ich hoffe, die "Sunday Fraise Rensun färbt sich noch schön rosa.
Die anderen sind schon ein paar Jährchen alt.
LG
Goldkäferchen

 
und hier ist mir wieder was vom Gartencenter in den Einkaufswagen gehüpft. Man kann garnichts dagegen machen, und für 1,99 konnte ich doch nicht widerstehen!
Eine wilde Malvenart, die ich auch so ähnlich im Englandurlaub gesehen habe, da waren die ca 2m groß und haben toll geblüht.
Mal sehen, ob das hier auch so wird.
LG
Goldkäferchen

 
Hallo miteinander!

heute möchte ich auch mal wieder ein paar Bilder von meinen raren Blüten im schattengarten zeigen.

spätsommerbepflanzung am eingang


rispenhortensien LIMELIGHT und SILVERDOLLAR


Rispenhortensie GRANDIFLORA mit Rose MUNSTEAD WOOD, im Hintergrund die anderen beiden vorgenannten


HONEYSUCKLE

LG Ina
 
Hallo Ina!
Ist Honeysuckle eine Lilien-Art?
Es sieht so grazil/ zerbrechlich aus.
Die letzte Freiland- Lilien-Art hat irgendwie den Anschluss verpasst.


Die Haken-Lilie zeigt nun etwas Blüte.
 
nee, honeysuckle ist eine winterharte Kletterpflanze, man nennt sie auch jelängerjelieber und geissblatt, lat. glaube ich lonicera. die wächst bei mir in zwei Farben im Vorgarten. du siehst sie in meiner Vorgartenbaudoku im letzten Beitrag

lg Ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…