Blütenträume im Sommer

Jepp auch die Vanilla, da war ich schon lange scharf drauf und da mir die Schnecken die anderen Hortensien kahl gefressen haben jetzt ein Versuch damit, habe mir im Auto allerdings einen Blütenbömmel abgebrochen. Verdammt 2 Frauen in einer Gärtnerei, da ist das Auto zu klein.... Die anderen sind Sonnenhüte, einer gefüllt die anderen normal.

LG Heike
 
ach ja, über gefüllte sonnenhüte hab ich letzte Woche erst was in einer Gartensendung gesehen. sehr hübsch!
dass die Hortensienblüte abgebrochen ist, ist ja sehr ärgerlich! Aber zum Glück muss man bei den rispenhortensien ja nicht jahrelang auf neue Blüten warten ; nach dem ersten Frühjahrsrückschnitt habe meine sofort sehr üppig geblüht. Hauptsache, Du findest einen guten Standort für sie!
lg Ina
 
so Mädels, meine stehen nun an Ort und Stelle! Musste natürlich vorher erst halb versunkene steine nochmal anheben, Unkraut roden und die katzenminze ein wenig versetzen, aber nun passt es. die Hortensie sieht dort recht schmächtig aus, aber wenn ich mir die drei riesen Monster von rispenhortensien anschaue, die ich vor zwei Jahren im Vorgarten (limelight, silver dollar und grandiflora) gepflanzt habe, habe ich keinen Zweifel, dass sie nächstes Frühjahr zeitgleich mit der rose austreibt, die ja dann wieder stark beschnitten wird, und es ein rundes Bild gibt. das japanische Flammengras seht ihr im Hintergrund, das ist besser zu sehen wenn man auf der anderen seite steht, dort war noch eine Lücke hinter der rose.
DSC_1450.JPG  DSC_1451.JPG 

und eure? auch schon eingepflanzt? :kaffee:augenbraue:smile

so, ich muss wieder an die Arbeit, gestern kam eine schöne Lieferung Seerosen aus Österreich, die werden jetzt getopft!

lg Ina
 
moin zusammen,
aktuelle Bilder der 'Vanilla fraise', knapp 2 m hoch....
Vanilla fraise_2 Meter hoch_100817_800.JPG  Vanilla fraise_Blüten_champagner bis rosa_800.JPG  Vanilla fraise_full bloom_900.JPG 
Die Farbenpracht ist gewaltig.... geht bis dunkel-mauve Ausgang des Herbstes
 
wow....!!! Wahnsinn! mir gefällt die schon, seit ich sie vor einigen Jahren das erste Mal gesehen habe. schade, dass ich sie nicht schon früher gekauft habe. Ich hoffe, meine wird nächstes Jahr auch schon etwas üppiger..
 
jo, hab es dieses und letzes Jahr zur selben Zeit gemacht wie den Rosenschnitt, nämlich wenn die forsythien blühen... alter gärtnerinnentipp. und die sind so üppig ausgetrieben, dass man gar nicht weiß, wo die noch hin wachsen wollen...
 
Die sehen ja toll aus! Wollte neben meiner noch eine andere rosafarbene Bauernhortensie pflanzen, aber wenn sich die Rispenhortensie so breit macht...:eek:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten