Blechteich in Edelstahl

AW: Blechteich in Edelstahl

Hallo Michael,

den Gfk-Teich kann man auch mit einer Säbelsäge in handliche Stücke schneiden und dann beim nächsten Recyclinghof kostenfrei abgeben (zumindest in Berlin)
Ebay macht da mehr aufwand als das da Geld reinkommt. Denn die 280L Teichschale gibts bei uns um Bauh.... für 12,99 in neu ein richtig großes wird man eh nur per Spedition bewegt bekommen und ob das dann Sinn macht........
Ob so ein Becken mir in Stahl gefällt weiss ich nicht hab sowas noch nie in Natura gesehen, bzw nur so ein 100 L Becken. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, sonst müßten wir Wahrscheinlich bis an unser Lebensende nur noch Bockwurst essen;)

Gruß René
 
AW: Blechteich in Edelstahl

Hallo Michael,

ich habe mir "einen Betonklotz in den Garten gehauen," und aus "Sondermüll" (Teichfolie) einen Pflanzenteich dazu gebaut. Auch wenn Du nun zurückruderst und Dich nur unwissend stellst, bin ich doch ein wenig angefressen.
Die von Dir favorisierten Edelstahlbecken sieht man eigentlich recht häufig. Landwirte nutzen diese als Viehtränke. Von denen ist allerdings noch keiner auf die Idee gekommen, diesen als neueste Kreation eines Gartenteiches vorzustellen. Gewöhnlich bauen sie diese auch nicht auf ihrer Terasse ein.
Früher hat man auch oft ausgediente Badewannen genommen. Das war aber eher ein Notbehelf, bevor es Teichfolie und GFK-Becken gab.

Gruß Nikolai
 
AW: Blechteich in Edelstahl

Hi Nikolai,

keine Ahnung weswegen Du angefressen bist.
Ich habe weder an Betonbecken noch an Teichfolie Kritik geübt und habe aus beiden Materialien schon herrliche Teiche gesehen.
Soll doch bitte jeder so machen wie er möchte.
Mich hat nur die Frage der Entsorgung interessiert. Warum Dich das so sehr trifft versteh ich nicht.

Ich ruder nicht zurück und stell mich nicht unwissend. Lass mir aber auch nichts in den Mund legen was ich nie geschrieben oder gemeint habe. Wenn Du einen Gegner zum Trollen suchst dann bitte nicht bei mir.

Jetzt lasst doch bitte alle mal den Kindergarten und das ewige "Der hat bestimmt gemeint als er geschrieben hat" und lasst uns wieder über das Hobby diskutieren. Schliesslich darf doch jeder machen wie er es möchte.

Und Dein herumgetrolle bezüglich Viehtränke überles ich einfach mal.

Viel Spaß noch
Michael
 
AW: Blechteich in Edelstahl

Hallo Michael,

Obwohl die Preise gleich oder billiger als GFK sind und ich mir keinen Sondermüll im Garten eingrabe.
wie viele Leute sich relativ große GfK oder Betonbecken in den Garten hauen.

Wenn Du hier stolz Deinen Edelstahlteich vorstellst, solltest Du nicht gleichzeitig andere Bauweisen abwerten.
Das mit dem angefressen sein und der Vergleich mit einer Viehtränke sollte nur ein kleiner Hinweis sein, dass Du ein wenig sensibler in Deiner Wortwahl sein solltest. Das gleiche gilt auch für den Troll.

Gruß Nikolai

PS: Sorry, ich meinte nicht den User Troll20. Der letzte Satz bezog sich auf Michael´s Aussage:

Wenn Du einen Gegner zum Trollen suchst dann bitte nicht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blechteich in Edelstahl

PS: Sorry, ich meinte nicht den User Troll20. Der letzte Satz bezog sich auf Michael´s Aussage:

Das hätte mich auch gewundert ;) :D

mfg und einen schönen rest sonntag
René
 
AW: Blechteich in Edelstahl

Hallo, also ich habe schon 3 x solch Teiche bzw. Becken gefertigt.
Die hier erwähnten Zweifel bzgl. des Aufheizens sind gerechtfertigt!
Tiere überleben da kaum, die Pflanzen werden sich auch schwer tun, kommt aber sicher auf die Lage bzw. Sonnenstd. am Tag an.
Weiters ist auch die Materialwahl wichtig! Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl!
Lebensmittelechter Edelstahl, Säurebeständiger Edelstahl wie zb. bei Schwimmbecken verwendet wird, hat ja höhere Legierungen, Chrom usw. das wirkt sich auch auf Wasser aus!
Übrigens 2 der Teich gibs nicht mehr, die sind jetzt aus Folie bzw. Fertigbecken!
Da die Bestitzer Fische wollten und das hat überhaupt nicht geklappt!

Aber es kann ja auch klappen, wir sind gespannt!!
 
AW: Blechteich in Edelstahl

Hallo Michael,

ich waere dir sehr dankbar wenn Du uns bezugsquellen zukommen lassen koenntest. Wir suchen ein Edelstahlbecken 2,50 m lang, 1 m breit und 10 bis 15 cm tief fuer unsere Dachterrasse - soll nur als Dekoration dienen. Vielen Dank!

Ulrike
 
AW: Blechteich in Edelstahl

Hallo Michael,

ich waere dir sehr dankbar wenn Du uns bezugsquellen zukommen lassen koenntest. Wir suchen ein Edelstahlbecken 2,50 m lang, 1 m breit und 10 bis 15 cm tief fuer unsere Dachterrasse - soll nur als Dekoration dienen. Vielen Dank!

Ulrike

selbst bei deko würd's ich ein paar cm tiefer machen. das ist sonst sofort verdampft.
 
AW: Blechteich in Edelstahl

@LotP: gib doch Deinem armen Fisch mal was zu fressen! Der hat hunger!!:jaja
Super Foto - Butje Butje in der See.....
 
AW: Blechteich in Edelstahl

Hallo Ulrike,

klar kann ich. Das ist die Firma NAKRA in Alzenau. Ein Fachbetrieb für Blechbearbeitung.
Wende Dich einfach an Hr. Tobias Kraut, seine Email: Tobias.Kraut@Nakra.de.

Wenn Du Dich dort meldest sag Ihm einfach Michael Fischer schickt Dich. Dann gibt das sicherlich einen guten Preis.

Wenn Du sonst noch Fragen hast oder ich Dir noch was helfen kann oder ich vermitteln soll melde Dich ruhig.

Beste Grüße Michael
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten