Blumen am Teich

Roland

Mitglied
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
157
Ort
6834
Teichvol. (l)
20000 l
Besatz
Goldorfen, Goldfische, Sarrasin, Shubunkin, Koi
Hallo,

da noch niemand in diesem thread gepostet hat, möchte ich ihn mit ein paar Bilder öffnen.
 

Anhänge

  • dscn0899_001.jpg
    dscn0899_001.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 465
  • dscn0904_001.jpg
    dscn0904_001.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 465
  • dscn0905_001.jpg
    dscn0905_001.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 467
und noch zwei Bilder
 

Anhänge

  • dscn0906_001.jpg
    dscn0906_001.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 461
  • dscn0909_001.jpg
    dscn0909_001.jpg
    30 KB · Aufrufe: 463
Hallo Lars,

Die Tagesblumen brechen des Morgens auf. Viele von denselben schließen sich des Abends, oder senken sich, da sie am Tage aufrecht standen, oder es geht eine andere Veränderung mit ihnen vor, woraus man schließen kann, daß sie nur für Tagesinsekten bestimmt sind. Manche schließen sich am ersten Abend und öffnen sich am folgenden Morgen nicht wieder, blühen also nur einen Tag; die meisten blühen mehrere Tage.

Die Nachtblumen brechen des Abends auf. Bei Tage sind die meisten von denselben geschlossen, oder welk und unansehnlich, woraus erhellt, daß sie für Tagesinsekten nicht bestimmt sind. Manche blühen mehrere Nächte; die gemeine Nachtkerze (Oenothera biennis) blüht zwei Nächte.

So wie man sich einen Zen-Garten anlegen kann, kann man auch einen anderen Themengarten anlegen z.B. Einen Fledermausgarten oder Schmetterlingsgarten. Da zu den Schmetterlingen auch die Nachtfalter gehören und diese nur Nachts auf Futtersuche gehen, hat es die Natur so eingerichtet, dass es auch Nachtblüher gibt. Da die Fledermäuse auch nur Nachts auf Beute gehen nennt man ihn auch Fledermausgarten.
 
Hallo,

Ein paar Blumen von heute:
 

Anhänge

  • feuer___flamme.jpg
    feuer___flamme.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 437
  • glockenrebe.jpg
    glockenrebe.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 436
  • rizinusbeeren.jpg
    rizinusbeeren.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 436
  • seekanne.jpg
    seekanne.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 438
Hi Roland......

Schön Schön Schön mehr kann Mann zu deinen Blumen nicht sagen ich hoffe du wirst noch viele Bilder mit deinen Pflanzen ins Netz stellen :!: :!: :!: Mach weiter sooooooooo....
 
Hallo Roland,

ich kann mich da Bart voll und ganz anschließen...schöne Blumen-Aufnahmen.

Sag mal sehe ich das richtig...scheint bei Dir etwa die Sonne :cry:
 
Hallo Thorsten,

den ganzen Tag schon und angenehme 22 Grad, soll morgen schon wieder vorbei sein.
 
Hallo miteinander
Hab heute Abend noch schnell Bilder gemacht bevor der Wettersturz morgen kommt. Die Blumen an den Fenstern hab ich schon abgeräumt aber die Engelstrompeten sind jetzt wunderschön und der Duft ist einfach bezaubernd. Das Hibiskusbäumchen blüht schon seit dem Frühling ununterbrochen.
Liebe Grüße
Birdy
 

Anhänge

  • etromp0.jpg
    etromp0.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 394

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten