Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Na prima, das hört sich doch gut an :D

Ausgraben ist kein Problem, das kannst Du auch jetzt schon machen.

Gruß
Andy
 
AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Hey Andy,
denkst du, ich soll dann die Teichgrube den Winter über etwas schützen, oder kann ich sie nur so brach liegen lassen:kopfkratz

Folie möchte ich heuer definitiv nicht mehr reinlegen:engel
 
AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Die kannst Du so lassen, hat oft den Vorteil, das gröbere Steine
ausgespült werden.
 
AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Moin.

Je nach Härte des Winters (Wechselfröste) kann es aber auch in den Randbereichen zu einer starken Lockerung des Bodens kommen, womit der Teich dann im Frühjahr nochmals vergrößert werden müsste...

Ich würde eine Teichgrube nicht mehr über Winter ohne Abdeckung stehen lassen.
 
AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Bei der Größe dürfte das aber kein sonderliches Problem sein :cool:
 
AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Hallo ihr:)

hm?, was nun, ich glaube, wenn ich noch die Zeit dazu habe, dann werde ich schon mal ein wenig ausschachten. Ich könnte ja die Grube dann notfalls mit einer ganz normalen Folie den Winter über abdecken.

Vor allem wird die Grube bei uns den Winter über ohnehin genug geschützt sein, denn hier in Niederbayern haben wir jährlich fast meterweise Schnee:D
Eigentlich müsste ich euch ja diesen :( hier zeigen, denn begeistert bin ich nicht von unseren Schneemassen, aber da muss man durch, gell:D

Danke euch und ich hoffe, ich darf euch weiterhin mit Fragen löchern, wenn ich beim Ausheben bin:engel

Gruß Marion
 
AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Hallo,
ich hab heut mal ein gaaaaanz klein wenig was in Bezug auf Teich gemacht:D

Habe mir mal ein paar Betonringsteine besorgt, um die untere Böschung abzufangen. Mein Vater hat mir ja doch tatsächlich heute schon mal drei Granitpalisaden besorgt, die als Auflage für den kleinen Steg dienen sollen:p

Wenn es das Wetter hier bei uns morgen zulässt, dann möchte ich morgen schon mal die Löcher für die Palisaden graben:p

Vielleicht interessiert euch ja der kleine Zwischenbericht;)

Gruß Marion
 
AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Hallo Marion,

ja sicher interessiert uns das - aber mit Fotos wäre das ganze noch interessanter! :liebguck
 
AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Hallo Christine,
klar doch, Fotos werden natürlich noch nachgereicht "Gaaaaaaaaaaanzfesteversprochen"

Leider regnet es schon wieder, aber ich mach morgen dann mal ein paar Bilder. Vielleicht sind dann auch die Palisaden schon gesetzt;)

Gruß Marion
 
AW: Blumenbeet soll schöner kleiner Teich werden

Sind die Palisaden ausserhalb vom Teich?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten