Bodenablauf auf Bodenplatte?

rainthanner

Mitglied
Registriert
7. Mai 2005
Beiträge
1.915
Ort
93343
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
55m³
AW: Bodenablauf auf Bodenplatte?

Frank schrieb:
Hi Alex, kannst du nochmal eine Gesamtansicht deine Teiches einstellen? Würde vllt. etwa mehr helfen. :oki

seh ich auch so. :lol:




da mein Teich sowieso nur 1,75m überall tief ist, kann ich es mir nicht leisten nochmal mindestens 15cm zu verlieren,
Du verlierst 15cm, das ist richtig, aber es ist es wert und 1,60m gehen schon noch in Ordnung.
Könntest du den Beton nicht für die Verrohrung wenigstens eines BAs schneiden?

Gruß Rainer
 

Hikari-Alex

Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
49
Ort
84347
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
130.000l
AW: Bodenablauf auf Bodenplatte?

Hallo, ja mache heute nachmittag einmal ein Gesamtbild
 

Hikari-Alex

Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
49
Ort
84347
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
130.000l
AW: Bodenablauf auf Bodenplatte?

Hallo hier noch drei Bilder, ich hoffe die können helfen!


DSCN0179.JPG

Dies sind die beiden Abläufe auf der Bodenplatte noch ohne die Zwischenwand des Filters, wo später die Holzabdeckung ist (nächste Bilder)

DSCN0494.JPG

Ansicht von der gegenüberliegenden Seite

DSCN0501.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0498.JPG
    DSCN0498.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

sabine71

Mitglied
Registriert
22. Mai 2006
Beiträge
321
Ort
Singapore 58784
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
19600
AW: Bodenablauf auf Bodenplatte?

Und wenn du da Folie drüberklebst?

Du verlierst nicht viel oder fast keine Fläche, hast aber nicht mehr diese Schmutzecken.

Weißt du wie ich das meine? :kopfkraz

comp_Bodenablauf überkleben.jpg

Vorne wo das Rohr herauskommt Kreuzförmig einschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hikari-Alex

Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
49
Ort
84347
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
130.000l
AW: Bodenablauf auf Bodenplatte?

Wäre nicht schlecht diese Lösung da ich eh vor hab, meinen Teich mit EPDM Folie auslegen will, leider weiß ich noch nicht, wie ich das anstellen soll.

Mfg
 
Oben