Bodenablaufdeckel

Besteht da keine Gefahr, dass mal ein Fisch angesaugt wird?
ab einer gewissen Größe passiert da nichts mehr, die Engstelle ist das DN110.

Ich höre auch raus, dass es egal ist, welche Deckel man nun nimmt.
Alle können sich mit Algen verklumpen.
richtig, ist nur die Frage wie man die Deckel rausbekommt. bei dem einen nehme ich den vom Rand aus ab, bei dem anderen darf ich tauchen gehen. macht besonders viel Freude wenn das Wasser noch kalt ist!

90,- Okken für nen einfachen Deckel....:dollar
tja, die waren schonmal günstiger....
 
ab einer gewissen Größe passiert da nichts mehr, die Engstelle ist das DN110.
Auch nicht, wenn die mal neugierig in den BA gucken und mit der Schnauze angesaugt werden?
Also wenn man so liest, was manche für Flow fahren, muss auf den BA ordentlich Zug drauf sein.
Hört sich nach einem Risiko an, finde ich zumindest.
Hat auch nicht jeder nur Superklopper im Teich Teich schwimmen ;)

richtig, ist nur die Frage wie man die Deckel rausbekommt. bei dem einen nehme ich den vom Rand aus ab, bei dem anderen darf ich tauchen gehen. macht besonders viel Freude wenn das Wasser noch kalt ist!
Rausholen wäre ja noch das Einfachste. Einfach inj die normalen BA eine Öse reindrehen.
Draufsetzen schon wieriger. Da wird die andere Konstruktion besser sein.
Mal sehen wie es so in der Praxis aussieht. Vorerst werde ich nicht so viel Kohle in die Hand nehmen für einen einfachen Deckel.
 
Den Spalt groß genug wählen, dann hast Du keine Flowbremse und der BA kann sich nicht so schnell zusetzen. Ohne Deckel ist für Fortgeschrittene. ;)

Grüße,
Frank
 
meine sind noch offen - Deckel kommen noch. :)

cam00610-jpg.182704

cam00615-jpg.182703

cam00613-jpg.182702


:rollen
 
Beim Rausholen sehe ich da ja kein Problem, aber wie pfriemelt man das Teil nach der Reinigung wieder in die Öffnung? :kopfkratz

Da schau ich doch besser, dass ich erst gar keine Fadenalgen bekomme...:lala
 
Bei mir schwimmt (wird angesaugt) ein 5cm langer Goldfisch öfter rein. Den hole ich aus der Sipatonne irgendwann raus. Passiert so alle 2 bis 3 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht da keine Gefahr, dass mal ein Fisch angesaugt wird?
Davon habe ich auf jeden Fall schon gelesen.
Neulich hatte es ja auch einen bei @Michael H an den LH angesaugt.

Ich höre auch raus, dass es egal ist, welche Deckel man nun nimmt.
Alle können sich mit Algen verklumpen

Hallo

Bei mir sind die 50 LH im Teich und auch nur das ich ein wenig Strömung habe.
Hab bei mir auch etwa 3 cm Höhe am BA Deckel.
Nach meinem BA kommt die Pumpenkammer und danach Sushi .

Denke egal ob BA oder LH , bei beiden ist nicht so der Sog drauf damit ein Fisch an/eingezogen wird .
Die neugierigen Bestraft das Leben....


P.S. Oh Oh :staun1 er hat Sushi in einem Garten Teich Forum geschrieben....:haue1
 
Die neugierigen schwimmen durch den BA und la
Beim Rausholen sehe ich da ja kein Problem, aber wie pfriemelt man das Teil nach der Reinigung wieder in die Öffnung? :kopfkratz
Ich muss das mal probieren. Ich denke, wenn er mal angepackt hat zieht es ihn mit der Sogwirkung rein. Soweit mein Gedanke....:nolike
Vielleicht muss ich dem Edelstahlring noch mehr Spiel geben...mal sehen. Ist eine Spielerei aber ganz reizvoll....
Ich bin halt voll mit dem Teichvirus infiziert.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten