Brainstorming Unterschlupf für Edelkrebs

So, nachdem ich nun 3x den kleinen Racker aus dem Bachlauf rausgeholt habe, und er jeden Abend wieder dahin zurück wollte, habe ich Ihm ein paar Steine gestapelt.
Jetzt hat er ein schönes Zuhause mit fließend Wasser.
 
Bilder , Bilder Bilder
:ka wo die schon wieder hin sind.
Oder hast die etwa vergessen :haue2
 
Bilder , Bilder Bilder
:ka wo die schon wieder hin sind.
Oder hast die etwa vergessen :haue2
Im Dunkeln ist gut munkeln. Fotografieren ist im Dunkeln nicht ganz so gut. Ich stell morgen aber mal ein Bild von einem Ausbrecher ein, den ich am Tag erwischt habe.

Es ist echt schön zu sehen, wenn in der Dämmerung die Kois ruhiger werden und die Krebse kommen raus und lutschen Algen und faulende Blätter.

Lg

Udo
 
Es ist echt schön zu sehen, wenn in der Dämmerung ........... und die Krebse kommen raus und lutschen Algen und faulende Blätter.

Lg

Udo

oder sie versuchen einen "anzuknabbern" wenn Mann dann noch im Wasser rumliegt, wie die Kaliko-Biester im Lac de Salagou:rolleyes:

IMG_5117.JPG  IMG_5113.JPG 
 
Hallo,

Hier mal eine Frage an die Besitzer von Edelkrebsen.
Seit Tagen wandern Abends 2 Krebse immer in meinen Bachlauf.
Ich setze sie dann immer zurück.
Hat einer eine Idee warum die das machen?
Verstecke müssten im Teich eigentlich genug sein. Habe dieses Jahr noch mehrere Dachziegel in den Teich gelegt. Ausbüxen tun sie jedenfalls nicht.
Lg

Udo

Moin Moin,
ich hatte sowas ähnliches auch, Krebshäute im Filter und 3 Krebse im Skimmerkorb. Ich hatte dann bei der Krebszucht nachgefragt und diese Aussage bekam ich : Krebse sind besonders aktiv vor Häutung oder Paarung.
 
Denke das ist bei mir genauso...
Sollen sie Spaß haben...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten