Brauche dringend Hilfe bei Planung!

20160502_191415.jpg  Ganz links ist derTeststreifen. Die Werte wurden schon etwas besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Misaki!

Die Werte sehen doch ganz manierlich aus, dein ph-Wert scheint sich so bei 7,5-8 einzupendeln das ist in Ordnung. Meinen versuche ich krampfhaft bei 7 zu halten, Problem ist in letzter Zeit der andauernde Regen gewesen.
Nur der obere Wert (Nitrat oder Nitrit, konnte ich nicht ganz entziffern) sieht etwas rosa aus, da würde ich jedenfalls zum Teil Wasser wechseln mit Leitungswasser :like:
 
Danke für den Tipp.
Die Werte sind wie gesagt besser.
Kh Wert lag am Samstag bei 20 und ph Wert war über 8.
 
Hallo Misaki,
diese Teststreifen sind leider sehr ungenau. Tröpchentests sind etwas besser und die Analyse kriegst du oft kostenlos in Läden mit Aquaristikabteilung.
Deshalb würde ich mir um den pH-Wert jetzt einfach mal keine Sorgen machen. 8 ist doch voll ok.
Aber du solltest auf Nitrit aufpassen und bei einem hohen pH-Wert auch auf Ammoniak. Da der Teich ganz neu ist, konnten sich noch nicht genug nützliche Mikroorganismen ansiedeln und die Goldfische verstoffwechseln ganz schön. Ich würde jetzt nicht füttern und häufigere Teilwasserwechsel machen.
Gruß
Ansaj
 
Danke für die Hilfe :)
 
Hallo Misaki
hab jetzt ein neues Wasserspiel im Garten. Hab ja schon lange damit geliebäugelt.
Könnte die Schwester von Deiner Wassernixe sein, oder?
LG
Goldkäferchen

DSCN3048.JPG 
 
Wow! Die ist ja klasse! :cool1
Gefällt mir :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten