Brauche dringend Hilfe bei Planung!

Sag mal, hast du die Säule direkt suf die Folie gestellt? Wenn ja , halte ich das für keine gute Idee.
 
Hey ihr lieben! :)
Danke für die positive Resonanz.
Hier ein weiteres Bild. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Es fehlen noch ein paar Steine und pflänzchen.

Schönen sonnta euch :)

20160410_094908.jpg 
 
Hi Misaki!

Toller Teich, gefällt mir sehr gut mit der holden Maid im Wasser!
Bin gespannt darauf wie dein Wässerchen sich entwickelt! :like:
 
Hey! Ich hab e ein Problem und hoffe auf eure Ratschläge! :)
Meine Wasserwerte sind schlecht :( ph Wert stimmt nicht und die anderen Werte Stimmen auch nicht. Set Teich ist zu sauer....
Was kann ich tun??? :(

Danke! ! :)
 
Hallo Misaki,

erstmal: keine Panik. Wie sind denn die Werte genau und wie hast du gemessen? Wie lange ist das Wasser drin? Lasse erstmal alles ruhen und warte etwas ab, das ökologische System entwickelt sich ja erst noch. Wenn die Werte länger so bleiben, solltest du auf Ursachensuche gehen und Teilwasserwechsel machen, außer natürlich dein Füllwasser kommt schon so aus der Leitung. Was hast du zum Befüllen benutzt und kennst du die Werte?
Fische solltest du jetzt eh noch nicht einsetzen, da es zu kalt ist und der Teich sich einige Wochen/Monate entwickeln sollte.

P.S:. Was meinst du denn eigentlich mit Koi-Mixe? Könntest du eventuell Bilder machen?
Wenn ich einige Informationen übersehen habe, entschuldige bitte, ich habe die Beiträge nur überflogen.

Gruß
Ansaj
 
So jetzt kommt das fette Problem! :(
Die Fische sind im neuen Teich. Der alte hatte Wasser verloren, ist uns während dem neuen Teichbau aufgefallen.

Es stellte sich raus es sind Sasara... oder so ähnlich :D
 
Du musst schon genau sagen wie die Wasserwerte sind. wie soll man dir sonst helfen? Also in Zahlen. Nicht in Worten.
 
Hallo Misaki,

was ist denn nun? Wir wollen dir, bzw. deinen Fischen doch helfen. Aber dafür brauchen wir mehr Informationen.
Wenn der pH-Wert wirklich zu niedrig ist (und darüber kann man streiten, wenn wir den genauen Wert kennen), dann solltest du großzügige Teilwasserwechsel mit vernünftigen Wasser machen (Leitungswasser bietet sich da meistens an). Sowieso solltest du jetzt die Werte (besonders Nitrit/Ammoniak) im Auge behalten und die Fische beobachten.

Ich würde im Übrigen keine Kois hinzu kaufen. Dafür ist der Teich meiner Meinung nach viel zu klein. Aber ein schöner Goldfischteich wird es allemal und da gibt es ja auch einige Farbvariationen: gelb, weiß, Sarasa, Shubunkin und verschiedene Körperformen.

Gruß
Ansaj
 
Hallo. Entschuldigt Bitte dass ich nicht gleich geantwortet habe, bin momentan größtenteils in einer Klinik in Behandlung und Sonntags nehme ich mir dann eben mal die Zeit um mit meinem Tierheimhund spazieren zu gehen....


So jetzt zum Teich. Ich poste gleich ein Bild der genauen Wasserwerte.
Es ist Leitungswasser im Teich.
Den Fischen geht es prächtig.

Bild kommt sofort.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten