brauche eure hilfe

Jürgen-V

Mitglied
Dabei seit
27. Nov. 2006
Beiträge
1.666
Ort
97***
Teichtiefe (cm)
1,7m
Teichvol. (l)
15m3
Besatz
15 KOI
hi
erstmal hallo und entschuldigung daß ich mich so gut wie gar nicht
bei euch beteiligt habe, war in diesem jahr in einer bauphase und hatte nur wenig zeit. :(
ich werde mich aber bessern:oki

nun meine frage
kennt von euch einer eine adresse wo ich einen siebfilter mit 20my oder weniger beziehen kann ? meine google-suche war erfolglos

der hintergrund ist dass ich schon einen siebfilter gebaut habe mit 50my
der sich selbst reinigt wenn er verschmutzt ist (ähnlich wie ein trommelfilter)
jetzt möchte ich gerne in dem filter direkt nach dem 50my siebfilter einen sieb mit 20my anhängen
(mein prototyp läuft schon seit 2 wochen ohne probleme bilder zeige ich euch später wenn ihr wollt)

im voraus vielen dank
 
AW: brauche eure hilfe

jürgen und heike schrieb:
nun meine frage
kennt von euch einer eine adresse wo ich einen siebfilter mit 20my oder weniger beziehen kann ?

...und du bist dir ganz sicher, dass du 20µm meinst? :schreck


Gruß Rainer
 
AW: brauche eure hilfe

Hallo
Bei 20 my geht ja gar nichts durch, also ich würde eher 50 my nehmen. und ich hätte Angst das ewig zusitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche eure hilfe

hallo
ich glaube ich muß es nochmal erklären.
bei meinem filter läuft das wasser durch einen 50my sieb hindurch,
setzt er sich zu steigt der wasserpegel und schalltet den spülvorgeng ein.
der sieb wird ähnlich wie beim tf gereinigt und alles fängt wieder von vorne an.
ich habe aber nun die möglichkeit direkt nachdem das wasser durch den 50my-sieb gelaufen ist (also schon sehr sauber ist) es nochmal durch den 20my-sieb
laufen zu lassen.
es ist mir schon klar dass sich ein ungereigtes wasser nicht durch einen 20my bringe.

der spülvorgang würde sich dann unabhängig je nachdem ob der 50my oder der 20my-sieb zuerst voll wäre einschalten.

ich hoffe ihr habts verstanden

kann mir jetzt einer helfen oder kennt einer von euch einen der mir so einen sieb besorgen kann?????????
danke
 
AW: brauche eure hilfe

Hallo!

Jawohl, Verstanden!!!!!
d025.gif



und das vorher auch so gedacht. Aber 20my ist sehr,sehr fein. Habe mit Leuten gesprochen die haben auf den TF schon das mit 50 my sein gelassen.
Und welche Stoffe willst du damit noch dem Wasser entziehen??
 
AW: brauche eure hilfe

hi
ich muss erst mal gestehen dass ich ein filter-freak bin.:oops:
ich habe mal irgendwo einen filter gesehen (weiß nicht mehr wo und wie er heist) der mit nach und nach mehreren schaumstoffiltern bestückt war und zum schluss soger schwebealgen heraus filterte.
der nachteil war er setzte sich zu schnell zu.
mein prinzip ist das gleiche, halt nur dass sich bei meinem filter alle stationen
selber reingen und so nie überlaufen können. ich denke auch dass das wasser wenn es durch 50my (was es ja seit 2 wochen Probelauf bei mir macht )
gelaufen ist, den hauptschmutz gereingt hat und so den 20my-sieb nicht
so schnell voll setzten wird,Oder?
 
AW: brauche eure hilfe

Salut :kopfkratz

jürgen und heike schrieb:
bei meinem filter läuft das wasser durch einen 50my sieb hindurch,
setzt er sich zu steigt der wasserpegel und schalltet den spülvorgeng ein.
der sieb wird ähnlich wie beim tf gereinigt und alles fängt wieder von vorne an.
ich habe aber nun die möglichkeit direkt nachdem das wasser durch den 50my-sieb gelaufen ist (also schon sehr sauber ist) es nochmal durch den 20my-sieb laufen zu lassen.

der spülvorgang würde sich dann unabhängig je nachdem ob der 50my oder der 20my-sieb zuerst voll wäre einschalten.

Wir wollen Bilder sehn- wir wollen Bilder sehn


Ja- Bilder wolnn wir sehn :dance :dance :dance :dance :dance
 
AW: brauche eure hilfe

hi
der filter steht im freien und ich habe seit gestern ne knie-op hinter mir und kann nur auf krücken gehn.
zudem regnet es bei uns.die bilder folgen die nächsten tage,oki?

aber ne adresse hab ich immer noch nicht,habt ihr denn keine?
 
AW: brauche eure hilfe

Hallo
Dann erst mal GUTE BESSERUNG und NEIN leider keine Bezugsadresse!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten