Brauche Eure Tipps ! Dringend !

AW: Brauche Eure Tipps ! Dringend !

Der ist doch sehr schön geworden :oki

Wegen dem Wasserverlust, der scheint ja den Endstand erreicht zu haben nach 1 Woche.
Mach mal ca 2cm mehr Wasser rein und tröpfel mal in Randnähe ringsrum etwas Kondensmilch ins Wasser und beobachte die Schlieren. Normalerweise kannste so sehen, wo das Wasser verschwindet ...

Wünsche Dir, dass Du die lecke Stelle bald findest. Bei der Schlepperei wird ein ständiges Nachfüllen im Sommer zur Qual ...

Mandy
 
AW: Brauche Eure Tipps ! Dringend !

Hallo,

na die Arbeit hat sich doch gelohnt sieht :oki gut aus.

Schade mit dem Loch aber das wirste noch finden ganz in Ruhe ich hatte auch mal ein

Loch in der Folie und habe jeden cm abgesucht.
 
AW: Brauche Eure Tipps ! Dringend !

Danke Mandy,

will mal erst noch warten bis es nicht mehr regnet ( im Moment jeden Tag ), damit ich den tatsächlichen Wasserstand hab, dann versuch ich das mit der Milch.

Hab noch was vergessen zu fragen,

wie sieht´s denn jetzt mit Fische füttern aus. Hab ja vorher kaum gefüttert. Wie oft sollte ich jetzt etwa füttern ? Im Teich ist ja nu nix mehr groß zum Schlemmen drin, auch für den Sonnenbarsch - der sich übrigens bestens in den Goldischwarm eingeschmuggelt hat und keinerlei Revierverhalten an den Tag legt - hat bestimmt ein Trauma von der ganzen Umzugsgeschichte.( Vorher war er immer im Turm und hat keinen rein gelassen)
 
AW: Brauche Eure Tipps ! Dringend !

Naja, das kommt mit drauf an was Dein Baumarktfilter so schafft.
Ich würde vorsichtig so 1-2 mal am Tag etwas reinwerfen.

Der Filter muß sich ja erst richtig einfahren ...

Mandy
 
AW: Brauche Eure Tipps ! Dringend !

Hallo, guten Abend

nachdem ich den Teich nun vor fast 2 Monaten neu befüllt habe, kommen jetzt die üblichen Probleme.
Auf der ganzen Folie ist ein Teppich gewachsen. Ok, sieht nicht schön aus, aber stören tut´s mich ( noch) nicht wirklich.
Ich hänge mal ein Bild mit an - sind das Fadenalgen, oder Fadenalgen mit "Restmüll", oder was sonst ? :kopfkratz

Was mich wundert, ist, dass ich meinen Baumarktfilter bis jetzt noch nicht reinigen musste.
Das Wasser ist immernoch relativ klar- wirkt halt durch dem Belag schmutziger.
Sollte ich nicht wenigstens die Matten vom Filter mal reinigen ?

Habe am Rand noch bissl ausgebessert und der Wasserstand blieb dann in angenehmer Höhe.Ich denke es gibt keinen Verlust mehr durch Kapillareffekt oder etwaige Löcher.
Hat ja auch viel geregnet :engel
Im Moment ist die Verdunstung ziemlich hoch, das macht bei meinem Teich schon 1-2 cm täglich aus :(

Leider kann ich immer nur mit Regenwasser auffüllen. Kann das der Grund für den Belag sein ? Das viele Regenwasser ?

Aber hier mal das Bild.

Und gleichzeitig auch tschüüss und danke ( habe immernoch nicht rausbekommen wie ich
Bilder zwischen die Zeilen einfügen kann - bin aber derzeit auch bissl "Kopfgestresst" :aua
 

Anhänge

  • algen.jpg
    algen.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 31

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten