Buchsbaumzünsler

Ich habe nicht nur Buchs, sondern auch Goldrotferdern im Teich ...:engel2
 
Das is jetzt keine Werbung:

Wer Xentari mit einem Grundpreis: €59,31/100 g in homöopatischen Dosen verkauft, weiß doch dass das Mittel wirkt.
Der kleine Vorgartengärtner kauft jedes Jahr aufs neue. Nicht jeder hat mehrere Büchsen im Garten, dann kann man eine rausreißen und durch Ilex oder Liguster ersetzen. (Egal ob giftig oder nicht).
Die, die allerdings größere und ältere Büchsen im Garten haben, müssen sie nicht unbedingt rausreißen.
Das Mittel hilft, und in entsprechender Menge kostet es nicht mehr als 70€ / KG.
Für 2019 gehe ich jetzt die erste biologische Kriegsführung an, da sich auch wieder die ersten Raupen und Fraßspuren zeigen.

Also vielleicht nur noch einmal im Jahr spritzen wenn der Winter lange und die Dosis gut gemischt ist.
 
Heute gab es mal was anderes zum Mittag serviert.
Frisch geröstet:
20191005_150028.jpg 
Das haben sie auf jedenfall nicht überlebt.
Ob es der Buchs schafft :kopfkratz
 
Hallo, obwohl sie kahlgefressen waren, erholen sich unsere Buchs langsam wieder. Gut, dass ich gewartet habe.
 
Hallo zusammen,
ich konnte diesen Frühling beobachten, wie Spatzen sich auf den Buchsen tummelten und die Raupen des Zünsler fraßen. Die Kahlgefressenen Buchse vom letzten Jahr haben sich erholt.
Die Natur passt sich an.
 
Ja, das tun unsere Spatzenfamilien auch sehr gerne.
Und am Kleinteich nebenan gibt die notwendigen Getränke ....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten