Canon EOS 400D

AW: Canon EOS 400D

Hi Jochen und Dodi,

Jochen, bei deinem Bild möchte ich mich gerne dem Doc anschließen: ist für meinen Geschmack auch ein bisserl zu scharf ...

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder? Allerdings ... der Kater ist ein blauer Karthäuser (schreibt man das so?), also das braune Fell hat er im realen Leben nicht, der ist grau :jaja

Aber sonst gefällt mir das Pic recht gut. Was kostet son Proggy eigentlich?
 
AW: Canon EOS 400D

Hallo Dodi,

ich verwende auch Ulead PhotoImpact, allerding noch 8 ESD German. (größe 46,5MB!) Es gibt ja nun schon PhotoImpact 12, (kostet 54,95) was sicher jetzt noch mehr kann als die 8. Ich bin mit dem Progi voll und ganz zufrieden, ich finde andere können ihm nicht das Wasser reichen. :rolleyes:
 
AW: Canon EOS 400D

Hallo Ihr Lieben!

@ Frank:
Ich kann ja nochmal versuchen, den Kater etwas ergrauen zu lassen, ich dachte nur, er hätte eine leichte rötliche Färbung im Fell.

Hier mein nächster Versuch:
links Original, rechts "Fälschung":D
Kätzchen-Original.JPG  Kätzchen-geändert2.jpg 

Na, Frank, so besser?

Es gibt übrigens die Ulead-Software als Download bei Ulead.de auch zum Testen, u. zw. für 30 Tage, kostenlos!

@ Matze:
Ich verwende immo PhotoImpact 10, auch in Deutsch. Das Progi hat über 800 MB, wow!

Grad mal bei Ulead.de geschaut: die 12er Voll-Version kostet dort 90 Euronen, gibbes aber mit Sicherheit im Netz wesentlich günstiger!
 
AW: Canon EOS 400D

Hallo,

Stimmt ist zu scharf geworden, das kommt wohl davon das ich gerne im Detail fotographiere und daher eher zur Schärfe neige.
Bei solchen Bildern, ja das stimmt, ist es besser wenn es weich eingestellt wird.
Hmmmmm wir sind halt alle noch am üben...

Schön wäre es zu wissen, wie es Helmut (Digicat) bearbeiten würde...;)

Wünsche euch allen noch einen stressfreien Samstag...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 400D

Servus Frank

Frank schrieb:
So ihrs,

ich hab mir jetzt zur 400D dann auch ein Blitzgerät (Speedlite 580EX) und folgendes Objektiv zugelegt: Canon EF 70 - 300 mm 1:4L USM.

Gratulation, hast sicher damit einen "Guten Griff" gemacht.

StefanS hat zu den Objektiven ja schon geschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Frank schrieb:
Hier ist mal eine Aufnahme von unserem Kater, einmal das Originalfoto aus der Cam, und danach die bearbeitete Version.
Das Original ist als RAW gespeichert, und von den möglichkeiten der Bildbearbeitung (die ich bei weitem noch nicht alle kennengelernt habe) bin ich begeistert.
Auch gleich mal noch eine Frage zur Bildbearbeitungssoftware: Was für eine gute Software könnt ihr zum bearbeiten von RAW Dateien empfehlen?
Zur Zeit benutze ich die Software die beim Kauf der Kamera mitgeliefert wurde. :rolleyes:

Zu meiner Bildbearbeitungssoftware:

RAW-Konverter: RawShooter essentials 2005
Kostenlose Version (obs die noch gibt weis ich leider nicht, da Pixmantec von Adobe geschluckt wurde)
Beschreibung: Anhang anzeigen 8885

Ich habe das Progi am Rechner, kann es wenn gewünscht zur Verfügung stellen.

Bildbearbeitungssoftware: FixFoto
kostet € 40.- mit CD, ohne CD € 30.-
Beschreibung: Anhang anzeigen 8886

Natürlich gibts noch andere gute Bearbeitungsprogramme, um einige zu Nennen:
Adobe Photoshop CS2 (Beta von Photoshop CS3 gibts auch schon)
Adobe Lightroom
PhotoImpact
ACDSee 9
usw.

Frank schrieb:
So, jetzt aber erstmal zu den Pics: Ich würde mich freuen, wenn die "Spezis" hier sich die Fotos, sofern möglich, herunterladen, versuchen das letzte "i-tüpfelchen" herausholen und hier wieder einstellen.
Ich hoffe ich habe die Fotos so konvertiert, das ein runterladen und bearbeiten noch möglich ist.
Falls nicht bitte ich um eine kurze Anleitung, wie ich Bilder so komprimieren kann, damit andere sie noch bearbeiten können. ..

Original aus der Kamera:
Anhang anzeigen 8872

Bearbeitet mit Digital Photo Professional (vielleicht ein bissel zu grünstichig???):
Anhang anzeigen 8873

Zitat von Jochen:
Stimmt ist zu scharf geworden, das kommt wohl davon das ich gerne im Detail fotographiere und daher eher zur Schärfe neige.
Bei solchen Bildern, ja das stimmt, ist es besser wenn es weich eingestellt wird.
Hmmmmm wir sind halt alle noch am üben...

Schön wäre es zu wissen, wie es Helmut (Digicat) bearbeiten würde...

Nun meine Bearbeitung:
Das Original
IMG_1020-3.JPG 

Bearbeitet mit FixFoto, Tonwertkorrektur, Farbsättigung, Rotaugen (und Nase), geschärft (3D-Schärfe)
Franks-Katze.jpg 

Dieses Foto stellt eine besondere Herausforderung dar, da die Lichtverhältnisse die Grauwerte etwas verzerren (hier wäre ein manueller Weißabgleich in der Cam sinnvoll gewesen). Wie gesagt das graue Fell der Kartäuser (ist das nicht eine BKH Blue (Britsh Kurzhaar Blue)) so darzustellen wie es in Natura aussieht ist fast unmöglich, da würde sich eine S/W-Ausbelichtung fast besser machen:
Franks-Katze sw.jpg 

Liebe Grüsse
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 400D

Servus

Warum die beiden Links (Anänge) 8885 und 8886 nicht funktionieren weis ich nicht, bin zu blöd um das zu verstehen (waren beim schreiben des Beitrags noch funktionierend)

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Canon EOS 400D

Servus Annett

Das waren pdf-Dateien, das seltsame war, daß sie in der Vorschau richtig zusehen waren und erst nach dem drücken des "Anwort-Button" zu "Anhang8885" und "Anhang 8886" wurden.

Wünsche Dir noch ein gesegnetes Weihnachtsfest
Helmut
 
AW: Canon EOS 400D

Hmm,

ich werd Joachim morgen nach dem Weihnachtsessen mal drauf ansprechen. Der liegt nämlich schon in der "Falle", weil er morgen kurz nach 5Uhr raus darf. :?


Ich wünsche Dir ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest und einen nicht ganz so streßigen Umzug.

P.S.: Wir wohnen seit gestern schon im eigenen Haus, auch wenn noch nicht alles perfekt ist. :cool: :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten