compactsieve 2

Bei mir war das Problem, dass es oben bereits rechts und links auf das Gummi lief. Dann hat sich der Dreck von unten her gesammelt und das Wasser lief über den Überlauf ab. Jetzt plätschert das gesamte Wasser auf das Sieb und er läuft, wie er soll.
 
Wie stabil steht der CS2 denn eigentlich? Sprich ist er im Betrieb so schwer, dass er nicht leicht umgestoßen werden kann?
Ich denke da an Katzen, die überall dort sind, wo sie nicht sein sollen... Nicht dass die mir das Teil umwerfen.
Bzw. wenn mal ordentlich der Wind geht, also ein richtiger Sturm.

Unbegründete Angst?
 
@wusi

ja ich denke unbegründet!
Da sind gefühlt 20 Liter permanent im Behälter - auch wenn der mal abgeschaltet sein sollte.
Bei mir hat er bereits heftigen Gewitter-Böen und diverse Treffer eines Lederfußballs standgehalten.
Wichtig ist sicher die Verrohrung fest hinzubekommen...nicht, dass sich mal eine Katze da raufsetzt und der pumpt Dir den Teich leer über Nacht!

Gruß Bastian
 
Wenn die Anschlüsse dran sind kann der CS normalerweise sowieso nicht umfallen - ansonsten kannst ja easy ne Umrandung rumbauen...
Gruß Nori
 
Hallo zusammen,

ich möchte einen Schlussbericht abgeben. Der CSII läuft nun seit dem Frühjahr mit den Plastikecken, damit das Wasser nur über das Sieb und nicht die seitlichen Gummidichtungen läuft. Seit etwa zwei Monaten habe ich das Sieb nicht mehr rausgenommen und gesäubert. Ich habe nur den Dreck täglich mit der Hand vom Sieb gesammelt. Er setzt sich nicht zu und es steht auch kein Wasser mehr unten am Sieb. Es läuft nun perfekt und verklumpte Algen gibt es noch zu Hauf.

Der Trick war also, den Wasserfluss so seitlich zu begrenzen, dass das Wasser ausschließlich auf das Sieb trifft und nicht am Rand nach unten läuft.

Ich bin mehr als sehr zufrieden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten