compactsieve 2

Hallo Michael,

deine erfahrung kann ich leider nicht bestätigen. Das der Dreck nach dem Auftreffen auf das Sieb noch einwenig nach unten rutscht ist normal. Aber das der Dreck bis ganz unten durchsaust, kenne ich so absolut nicht. Bis ganz nach unten kann bei mir nichts gespült werden, da das Wasser vorher durch das Sieb fällt.

Kann es sein, dass dein Sieb verstopft oder evtl. sogar verkehrt herum liegt?
 
Hallo Dominic,

verkehrt herum liegt es nicht. Es ist ja unten ein Pfeil drauf, der die Fließrichtung vorgibt. Es setzt sich momentan schnell zu, das ist richtig.


Gruß Michael
 
hey michael,

bei deinen fotos ist mir gerade aufgefallen, dass bei dir das wasser sehr schnell an der linken und rechten seite des siebes (also am äußersten rand) nach unten läuft.. ist das normal? mittag "fällt das Wasser" schön durch das sieb... auch beim druck eines pfeiles kann mal was nicht ganz richtig laufen...
 
hallo nochmal!
ich habe ebenfalls in deinem profil gesehen, dass du einer 16.000er pumpe dran hast. hast du viel reibungsverlust, höhenmeter etc. oder gehen annähernd 16 durch die leitung in den cs? denn dieser ist ja für max. 15 ausgelegt.... vielleicht ist einfach die wassermenge zu viel bei dir!?
 
Hallo Dominic,

ich habe heute auch viel hin und her überlegt. Es läuft an den Rändern viel Wasser nach unten. Mein Eindruck ist auch, dass dort sehr viel Wasser ankommt und der CS das nicht ganz schafft bzw. ich am oberen Limit bin. Ich habe an der Pumpe den größten Schlauch dran, der passt. Der Höhenunterschied ist 75cm. Davor ist noch ein UV-Röhre geschaltet, aber ich glaube nicht, dass ich viel Reibungsverluste habe. Durch die Höhe sollte von einer 16.000 er Pumpe nicht mehr als 15.000 l im Sieb ankommen und damit müsste es doch genau passen.
Ich muss wohl noch weiter überlegen.

Gruß Michael
 
ja, das wäre eine Idee, ich habe so einen elektronischen Drosselschalter, um die Pumpenleistung runterzuschrauben. Das werde ich mal die nächsten Tage versuchen.
 
Eigentlich darf das Wasser gar nicht so weit nach unten auf das Sieb gelangen.
Bei mir ist es so, dass ich ca. alle 7-10 Tage das Sieb mit einer harten Bürste von beiden Seiten gründlich reinigen muss, da andernfalls das Wasser auch zu weit über das Sieb entlangläuft. Nach dem Reinigen "fällt" es im oberen Bereich sofort durch und der Schmodder bleibt schön so auf ca. der Hälfte des Siebes liegen.
 
Hallo. Ich habe heute mal ein bisschen probiert. Das pumpendiagramm sagt bei meiner Förderhöhe von genau einem Meter eine Leistung von 14.000 Litern an. Das sollte doch genau passen. Wenn ich die pumpen Leistung reduziere sieht es deutlich besser aus. Aber ich muss den Regler auf höchstens die halbe Kraft stellen. Das ist schon merkwürdig. Dann scheint der cs für nur 11 bis 12tausend Liter geeignet zu sein. :O
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten