compactsieve 2

@Tinky In der Anleitung die du als Link eingefügt hast ist aber auch nur von einem Gummi-U-Profil die Rede welches eben halt oben am Sieb angebracht wird. Vielleicht hast du eben ein Ersatzgummi - ich hatte jedenfalls nur ein Gummi für oben und eben die beiden seitlichen Gummischienen mit Metallverstärkung für das Sieb. Danke für das Hochladen der Beschreibung! :like:
 
Naja hochgeladen habe ich die nicht...

In der E-Bucht sind einige Anbieter, die den CS2 verkaufen. Ich habe meinen von einem Kumpel, der sich den dort geschossen hat. In der Bucht sind auch Fotos vom Kasten mit Gummiprofilen am unteren Ende aufgeführt...wahrscheinlich hat der Verkäufer so ein Teil nie im Einsatz gehabt! :)
 
Richtig! Wäre zumindest eine Erklärung dafür. Aber aufgrund von Verkaufsbildchen baue ich mir ja nicht etwas zusammen - dafür gibt es doch immer eine mehr oder weniger gut übersetzte Bedienungsanleitung... Oder eben ein kompetentes Forum wie unseres hier! :like:
 
Ich hab auch nur eine Gummileiste - seitlich ist da nichts für was auch?

Gruß Nori
 
Hallo,

ich hatte meine Filter den ganzen Winter durchlaufen lassen, da der Winter schön mild war. Im letzten Sommer hatte ich meinen Teich vergrößert und seit dem Herbst einlaufen lassen. Der Filter hat immer noch das CS vorgeschaltet und funktioniert tadellos. Der Teich ist bis zum Grund (1,7m) glasklar.
Anfangs lief der CS nicht über das zweite obere Rohr ab, obwohl durchaus einiges an Schmodder drin war. Aber die letzten Tage setzt sich das Sieb durch. Die Verrohrung verjüngt sich dahinter nicht. Das Wasser staut sich auch im Behälter nicht hoch, es steht einfach auf dem Sieb.

Ich werde auch gleich mal versuchen, die untere Dichtung zu entfernen. Bin gespannt.


Viele Grüße aus Hamburg,
Michael
 
Hallo,

ich habe nun auch die untere Gummidichtung weggenommen. Dann ist der Wasserstau auf dem Sieb auch sofort weg. Ich war zunächst froh, eine Lösung gefunden zu haben. Aber ich beobachtete das Sieb ein wenig und sah, dass der Dreck, der dort liegen bleibt, immer weiter nach unten wandert bzw. gespült wird. Und am Ende rutscht der Dreck zwischen Sieb und Behälterwand aufgrund der fehlenden Dichtung einfach durch und landet unter dem Sieb und fließt so zurück in den Teich. Also habe ich die Dichtung unten sofort wieder angebracht...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten