Hallo,
ich habe eine Lösung gefunden und benötige keinen zweiten Siebfilter oder einen größeren oder eine kleinere Pumpe.
Wie einige User gut bemerkt haben, fließt bei mir sehr viel Wasser über den seitlichen Rand rechts und links nach unten und staut sich dort. Ich habe an dem Sieb an allen vier Seiten die Gummilippen montiert, damit der Schmutz nicht zwischen Sieb und Filtergehäuse rutschen kann. Meine Pumpe arbeitet für den Compactsieve am oberen Limit.
Ich habe mir auch die vielen Selbstbau-Siebfilter angeschaut und mir dann eine Idee geklaut.

Das Wasser, was auf das Sieb trifft, muss im Fächer schmaler werden. Ich habe es nun provisorisch mit zurechtgeschnittenen Plastikteilen und Wäscheklammern probiert. Und es funktioniert super. Auch wenn ich den Pumpenschacht reinige, indem ich den Sperrschieber schließe und später öffne, bleibt auf dem Sieb nur der Schmutz liegen, der sich sehr weit unten sammelt, aber eben kein stehendes Wasser mehr.
Das Wasser soll also in der Breite betrachtet nur auf die Siebfläche und nicht seitlich auf die Gummidichtungen treffen, damit das System funktioniert.
Ich werde also demnächst mir zwei Plastikteile an die Überlaufkante ankleben und alles wird gut.
Danke an dieser Stelle auch an alle, die sich so viel Zeit nehmen, die endlosen Fragen zu beantworten oder die Bauanleitungen und Tipps einstellen. Danke.