Cotoneaster Ableger selbst klonen?

AW: Cotoneaster Ableger selbst klonen?

Hallo

Steckhölzer bewurzele ich grundsätzlich unter Verwendung von "Clonex" und "gespannter" Luft

(Conex hat keine deutsche Zulassung mehr, dh. darf nur noch für den Export außerhalb der EU gekauft werden ........:cool:)

gib einfach clonex bei g000gle ein und schau mal was passiert ;)


auf dem eigenen Grundstück würde ich Cotoneaster im Frühjahr durch Absenken mit zusätzlichen Unterbrechen des Kambiums vermehren.

aber
auch da hilft "Clonex"


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cotoneaster Ableger selbst klonen?

Moin an alle,
bei uns funzt das auch ganz gut ohne Zusätze.
 
AW: Cotoneaster Ableger selbst klonen?

Für Molche, Kröten u.a. bodenbewohnende Kleintiere in einem sonst eher aufgräumten Garten z.B. ist ein bodendeckendes Cotoneasterdickicht "wertvoller" (da einen guten Unterschlupf und somit Schutz bietend) als ein hoher Weißdornstrauch mit vielen Früchten und Dornen dran:D

Du hast recht, so habe ich das bis jetzt noch gar nicht gesehen. Mein Garten wurde konsequent als Naturgarten angelegt aber ein Teich (und seine Bewohner) war damals finanziell noch nicht drin (wir sind beide keine Heimwerker und Fachleute sind hier wirklich teuer...)
Aber auch ohne Cotoneaster haben meine Kröten und Frösche genug Unterschlupfmöglichkeiten: mehrere grosse Asthaufen, drei unterirdische Höhlen (werauchimmerdadrinwohnt???) Brombeergestrüpp und Hecken, hohes Gras... Ausserdem hält der Hund den Garten katzenarm (nicht katzenfrei, daran arbeitet er aber fleissig)

An alle Katzenliebhaber: mein Hund frisst die Katzen nicht, er vertreibt sie nur mit viel Getöse. Ausserhalb seines Reviers sind sie ihm völlig schnuppe, aber in SEINEM Garten geht eine Katze garnicht! :box
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten