Cuxland an der Eismeerküste

AW: Cuxland an der Eismeerküste

Hallo,

nun kommen erst mal die Makros:


:oops die Blümchen wie immer ohne Namen, der Schmetterling ein Tagpfauenauge. Alle ohne Stativ und deshalb nicht ganz in gewohnter Art.
 
AW: Cuxland an der Eismeerküste

Hallo Conny,
hast Du von den Meerkatze-Bild noch mehrere??? Sind gerade nach einer 5.Wochenreise wieder EINGELAUFEN.
Interesse deshalb weil ich dort auf Brücke war, mein Arbeitsplatz......
Gerne auch per PN, aber hier doch schöner :)
 
AW: Cuxland an der Eismeerküste

Hallo Conny,
hast Du von den Meerkatze-Bild noch mehrere??? Sind gerade nach einer 5.Wochenreise wieder EINGELAUFEN.
Interesse deshalb weil ich dort auf Brücke war, mein Arbeitsplatz......
Gerne auch per PN, aber hier doch schöner :)

:five das ist aber witzig und wir schauen zu, wie Ihr einlauft.
Sage mal, was macht der Mensch ganz vorne in dem ersten "Fenster". Ist das der Ausguck für die Hafeneinfahrt? Und wie kann man mit so einem Höllentempo die Kurve bekommen? Falls Du die Fotos in besserer Qualität haben möchtest kann ich sie Dir zuschicken.

20100813_0379_Meerkatze.jpg  20100813_0380_Meerkatze.jpg  20100813_0381_Meerkatze.jpg  20100813_0385_Meerkatze.jpg 
 
AW: Cuxland an der Eismeerküste

Hallo Conny,
tolle Fotos, gerne würde ich die in besserer Qualität bekommen. Höllentempo, wo??? Wann? Wir beim einIaufen ???
Neee nun mal von vorne, also die Geschwindigkeit ist okay so, langsamer ist eher schlechter da sonst keine Strömung am Ruder anliegt zum steuern des Schiffes. Gewisse Anströmung auf die Ruderblätter braucht man zum steuern, je mehr desto besser dreht ein ein Schiff. Der Kollege vorn im Fenster gibt wenn nötig Abstand nach vorne an, wie viel Platz nach voraus ist. Natürlich auch zum schauen was so los ist, Neugierde Richtung Land. Ausguck benötigen wir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr. Wenn Du/Ihr noch mehr Fragen habt werde ich die gerne beantworten.
 
AW: Cuxland an der Eismeerküste

Ja, so klein ist die Welt :) Lustiger Zufall das Ihr Euch da getroffen habt
Das mit dem ein Mann vorne kenn ich sogar von viel kleineren Segelbooten, wusste nicht das das auch bei so großen Dingern noch mit Personal besetzt wird und nicht technisch geht.
Unsere Skipperin legte großen Wert darauf , das die Übermittlung der Entfernung geräuschlos erfolgte, da hatten wir dann immer die Hände hinterm Rücken und zählten mit den Fingern runter.
Wirkte viel professioneller als die Leute die die Entfernung übers Boot brüllten :zwinker

Gruß Wuzzel
 
AW: Cuxland an der Eismeerküste

Hallo Wuzzel,
klar haben wir auch die völlige Überwachung mittels Kamera. Siehst Du wo die Pfeile hin zeigen.

Kamera.jpg 

Zwar ein wenig klein aber ich hoffe man(n) sieht etwas......
 
AW: Cuxland an der Eismeerküste

Hallo,

nun noch mal Fotos, wenn es nicht zu langweilig wird :D

Ein Wolkenkratzer

und ein Sonnenkratzer


und eine Kuh mit zu vielen Beinen auf dem Deich
Mutterkuhhaltung haben wir dort auch öfter gesehen.

Und hier ein sooo einfaches Wendemanöver
 
AW: Cuxland an der Eismeerküste

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob es noch jemanden interessiert :oops Ich habe noch einige Pano-Versuche gemacht. Leider alle nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, aber eines möchte ich doch zeigen. Man beachte das Nebeneinander der Panzer und Wohnwagen.

Pano_Hafen_4.jpg 

Und hier dann noch das absolute Highlight unseres Kurzurlaubes :bussi1 Peter

20100814_0888Schlepper.jpg  20100814_0904_Schlepper.jpg  20100814_0918_Schlepper.jpg 
 
AW: Cuxland an der Eismeerküste

Danke für alle die tollen Fotos....

Schiffe haben wirklich eine besondere Anziehungskraft (offenbar nicht nur für mich).:jaja


Mein Schiff hieß "Dilmun"..........
Ist schon längere Zeit her, das ich segeln war. :traurig
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten