Cuxland an der Eismeerküste

AW: Cuxland an der Eismeerküste

Hallo ihrs!

Ich hänge mich einfach mal bei Conny hinten dran, hoffe, sie hat nix dagegen.. ;)
Aber heute habe ich auch ein paar "Heimatbilder"! :D

Teil I

Dieser Tage findet wieder einmal das große Windjammertreffen "Sail 2010" in Bremerhaven statt.

Schiffe haben wirklich eine besondere Anziehungskraft...

Das gilt auch für uns! :smile

Daher haben wir uns heute auf den Weg gemacht, in der Hoffnung, einen Parkplatz in der völlig überfüllten Stadt zu finden. Überall nur fremde Kennzeichen!!
Ging aber besser als erwartet, und als wir die Kaje erreichten, standen wir gleich vor einem der prächtigsten Vollschiffe, das man sich vorstellen kann:

Dem italienischen Schulschiff Amerigo Vespucci:

IMG_4309.JPG IMG_4311.JPG IMG_4304.JPG IMG_4314.JPG 

An den Leinen hingen diese umgedrehten Salatschüsseln..
IMG_4308.JPG 
.. allein zu dem Zweck, dass keine Ratten an Bord krabbeln können.. :?

Bei ziemlich bescheidenem Wetter haben wir "nur" den Neuen Hafen abgegrast, bei Sonnenschein wäre alles viel freundlicher gewesen.. :(

IMG_4315.JPG IMG_4324.JPG IMG_4325.JPG  IMG_4327.JPG 

Im Vordergrund sieht man hier den russischen Rahsegler Mir:

IMG_4326.JPG 

Und auch hier die MHP:

IMG_4331.JPG  IMG_4407.JPG 

Der holländische Schoner Twister:

IMG_4338.JPG 

Dann standen wir plötzlich vor dem "Becks-Schiff", der Bark Alexander von Humboldt, Heimathafen Bremerhaven, welche weiß Gott schon bessere Tage gesehen hat.. :( :

IMG_4339.JPG IMG_4347.JPG IMG_4401.JPG 

Im Vordergrund die Gallionsfigur der Gorch Fock:

IMG_4400.JPG 

Der vermutlich letzte Sailbesuch der "Alex", sie steht zum Verkauf.. :( Eine neue "Alex" soll wieder hier in Bremerhaven gebaut werden, allerdings nicht in diesem Flaschengrün, das sie so unverwechselbar macht..

:flüstern @ Eugen: also das T-shirt nicht wegwerfen! ;)

Hier konnte man sehr schön seine Kinder parken:
:smile IMG_4335.JPG  :smile

Wenn's euch nicht zu langweilig wird, ich hätte noch ein paar Bilder... :oops

Momentsche... :D
 
AW: Cuxland an der Eismeerküste

Für alle, die noch Lust haben, Schiffe anzuschauen:

Teil II

Hier noch ein absolutes Highlight, die russische Viermastbark Krusenstern:

IMG_4374.JPG 

Bei diesem Schiff bekomme ich immer Gänsehaut.. :D
Leider lag sie draußen auf der Weser mit der Sonne im Hintergrund.. :(

Das Schwedische Handelsschiff Göteborg:

IMG_4360.JPG IMG_4394.JPG IMG_4395.JPG 

Meine Bande:
:wunder IMG_4375.JPG  :wunder

Schmuck wie immer, das deutsche Marineschulschiff Gorch Fock:

IMG_4343.JPG IMG_4361.JPG IMG_4403.JPG 

Etwa hier erwischte uns ein heftiges Regenschauer... Prompt waren alle Bierbuden überfüllt! :D

Die Kogge:

IMG_4404.JPG  IMG_4352.JPG 

Die russische Fregatte Shtandart:

IMG_4355.JPG 

Die Dewaruci:

IMG_4406.JPG 

Und noch viele, viele andere mehr...

IMG_4396.JPG  IMG_4408.jpg 

Wir waren am Ende ziemlich durchgeweicht, hatten runde Füße und freuten uns auf's Auto, welches doch weiter weg stand, als ich dachte.. :?
Wir hatten lange nicht alles gesehen, da die Sail sich auf vier Hafenbecken verteilt, aber das, was wir gesehen haben, war einfach nur schön!
Unter Segeln sind sie natürlich noch viel beeindruckender...

Leider geben die Fotos nicht den Eindruck wieder, den man hat, wenn man vor so einem "Dickschiff" steht, aber vielleicht könnt ihr es euch ein bisschen vorstellen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cuxland an der Eismeerküste

Moin Inken


Vielen Dank für die tollen Fotos :oki :knuddel
Das ist ja echt Sehenswert . Da bekommt ja Lust in ferne Länder zu segeln :lala
Wetter könnte wirklich besser sein für Ende August hier regnets auch schon wieder :(

lg
axel
 
AW: Cuxland an der Eismeerküste

Hallo Inken,

das ist ein super-toller Eindruck von den super-tollen Segelschiffen :oki
Aber Ihr hättet für dieses seltene Ereignis auch besseres Wetter verdient.
 
AW: Cuxland an der Eismeerküste

Hallo Inken!

Bei dem Ausflug wäre ich gerne auch dabei gewesen. Danke für die Fotos....

:super:super:super
 
AW: Cuxland an der Eismeerküste

Axel, Conny und Sonja..

.. Wie schön, dass euch die Bilder gefallen! :freu

Wenn's vielleicht auch ein bisschen viele Aufnahmen waren.. :oops

Aber ich konnt' mich nicht entscheiden! :D

Und ja, es war ein besonderer Ausflug... :engel
 
AW: Cuxland an der Eismeerküste

Das sind wieder wunderschöne Fotos Inken :bussi

Herrliche Bilder...ganz fremd für uns Franken hier aufm Festland. Mehr Bilder vom "Ausland" bitte!! :D
 
AW: Cuxland an der Eismeerküste

Moin allerseits

Gestern waren wir mal wieder im Cuxland an der Eismeerküste.
Zwischen Hagel, Schnee und Regen haben wir es geschafft einen kleinen Spaziergang in Wremen zu unternehmen.
Da glücklicherweise die Sonne schien, konnte ich sogar noch das eine oder andere Bild machen

SAM_0281.jpg SAM_0295.jpg 

SAM_0287.jpg SAM_0285_a.jpg SAM_0297.jpg 
Der eine oder andere wird sich an diese Gegend sicherlich gerne erinnern

SAM_0288.jpg SAM_0291.jpg 

SAM_0300.jpg SAM_0302_a.jpg 


Es hat uns wieder sehr gut gefallen.
:knuddel Danke Inken und Peter :knuddel
 
AW: Cuxland an der Eismeerküste

Hi Doris!

Wirklich schöne Bilder von einer fast ausgestorbenen Küste! :oki
Nur gut, dass man den eisigen Wind nicht sehen kann.. :engel

Ich glaube, auf Bild #7 hast du den bekloppten Kiter erwischt! :smile Das war jetzt hoffentlich nicht mein Schwager.. :wunder


Danke Inken und Peter

Gerne! Und jederzeit wieder! :liebguck
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten