Da hat aber jemand hunger ! Wer ???

Bei mir liegen auch viele leere Posthornschneckenhäuser neben dem Teich,hab dann die Wildkamera aufgestellt und wirklich Ratten fotografiert.Hab dann Fallen gestellt und in 2 Monaten knapp 20!! Wanderratten erlegt.Tagsüber hab ich noch nie eine gesehen,deshalb war ich erstaunt als ich sie auf der Kamera hatte.
 
Moin,

also wenn wir hier schon beim Thema "Ratten" sidn.
Bei mir hat sich im letzten Winter eine oder mehrere Ratten im SunSun Filter gemütlich gemacht.
Ich lasse im Winter nur das Wasser ab, reinige die Matten und lasse den Filter dann draußen stehen.
Die Ratten sind dann über den Auslauf des Filters (DN 75) in den Filter geklettert, haben die Matten angefressen und in der Kammer dann allerlei Getier verputzt.
Es lagen dort unzählige Knochenreste und Muschelschalen.
Ich schätze mal das sie auch kleine Mäuse und anderes Getier dort gefressen haben.
Seitdem ist der Auslauf mit mehreren kleinen Steinen verschlossen.

MfG
Ralf
 
Seit einiger Zeit haben wir Steinmarder auf dem Grundstück seit dem hatte ich keine Ratte mehr in der Falle.Ratten sind schon schlimm,überall kacken die hin,fressen den Hühnern und den Kaninchen das Futter weg.Ich bin Tierfreund aber bei Ratten hört der Spaß auf.
 
Apropos kacken. Habe seit Jahren einen Igel der macht das regelmässig genau vor der Fahrertüre meines Autos. :zensiert
Könnte der sein, den wir als verweisten Baby Igel aufgezogen und danach ausgewildert haben. :lala5
Was will er wohl damit sagen?
Lg Patrik
 
Hatte wohl eine versch... Jugend. :)
 
@hessi
Dann werde ich mal eine Kamera bemühen damit ich nicht aus versehen noch unsere Igel um die Ecke bringe.
Davon haben wir dieses Jahr wieder vielr inkl. Nachwuchs
IMG-20200730-WA0001.jpg 
IMG_20201009_193513.jpg  der Passt noch in eine Hand 230 Gramm

Die Katzen waren letzten Monat schon fleißig, war aber bestimmt nicht alles !
IMG-20200930-WA0000.jpg  14 cm ist der kleine Pflasterstein IMG-20200923-WA0001.jpg 

Was will er wohl damit sagen?

Willst du andeuten das es Igel sein könnten ??
- mehr als am Rand habe ich die noch nicht gesehen
IMG_20200729_165118.jpg 
 
Willst du andeuten das es Igel sein könnten ??
Sehe von meinen Igeln immer nur die Hinterlassenschaft vor der Autotüre und die abgenagten Äpfel etc. die wir bereitlegen. Die können sich offenbar perfekt tarnen. Kann daher auch eine Tauchertruppe nicht ausschliessen. :nolike:hehe5
Lg Patrik
 
Bei mir hat sich im letzten Winter eine oder mehrere Ratten im SunSun Filter gemütlich gemacht.
Deswegen läuft bei mir der Filter durch, so was brauche ich nicht :kotz
Geht aber auch nur wenn der Winter sich milde zeigt...
@Tomy26: Da haben die Katzen doch ordentlich zugelangt, weiter so! :box
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten